Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

FS20 ST-3 schaltet manchmal nicht

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Funk-Schaltsteckdose FS20 ST

Artikel-Nr.: 104537

zum Produkt
FS20 ST-3 schaltet manchmal nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2013, 23:03
Hallo,

ich besitze jetzt schon über zwei Jahre ein Set mit 3 FS20 ST-3.
Leider hat es noch nie so richtig funktioniert.
Kaufgrund war für mich die Gute Einbindung in die Software EventGhost, deshalb hatte ich auch gleich einen FS20 PCS mit gekauft, mit dem ich die Steckdosen schalte.
Ich hatte ja eine ganze weile den PCS im verdacht, dass dieser eventuell nicht richtig sendet, das hat sich aber nach meiner neusten Errungenschaft, einem FS20 PCE, als falsch erwiesen, dieser empfängt die Signale des PCS, auch wenn die Dose mal wieder nicht schaltet.
Ein FS20 WS1 in meinem System funktioniert bisher ohne Probleme.
An der Reichweite kann es auch nicht liegen, die betreffenden Schaltaktoren befinden sich gerade einmal eine Zimmertür vom Sender entfernt.

Mache ich etwas falsch? Ist das Problem bekannt?? Ich konnte im Netz nichts darüber finden...
Danke schon mal im Voraus!
Aw: FS20 ST-3 schaltet manchmal nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2013, 14:27
Hallo Sem;colon

Testen Sie die FS20 ST-3 Schaltsteckdose doch bitte einmal am Installationsort des FS20-WS1 Wechselschalters, welcher ja einwandfrei funktioniert.
Sollte am Installationsort des FS20-WS1 Wechselschalters die Funktion der Schaltsteckdose ebenfalls nicht fehlerfrei gegeben sein, so liegt wahrscheinlich ein technischer Defekt bei der Schaltsteckdose vor.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 ST-3 schaltet manchmal nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2015, 07:33
Ich habe auch diese Problem. Ich habe fünf stuck der FS20 ST-3. Zwei davon munchmal schaltet nicht. Ich benutze FS20 S4 Handsender und FS20 S4A-2 2-/4-Kanal-Aufputz-Wandsender im gleichem Zimmer der FS20 ST-3.

Ich habe gedacht es könnte auf die Last liegen. zum Beispiel Ich Habe Netzteile für Monitoren und Laptop angeschlossen etc. Dass diese hat etwas kaput gemacht ?

Nach eine weil ständig aus und an schalten, dann funktioniert es wieder.
Aw: FS20 ST-3 schaltet manchmal nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2015, 08:46
Hallo stevej,

Sie sollten zu Testzwecken die Position von den funktionierenden und den nicht funktionierenden FS20 ST-3 Steckdosen tauschen. Bleibt das Verhalten am Aufbauort bestehen, gibt es vermutlich Probleme mit der Funk-Reichweite oder einen Störsender, der die Übertragung stört. Wandert das Verhalten jedoch mit den Steckdosen, liegt hier offensichtlich ein Defekt vor.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung