Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

FS20-SM4 über FB toggeln

Beiträge zu diesem Thema: 3
FS20-SM4 über FB toggeln
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2013, 22:44
Hallo,

mit der zugehörigen Taste am SM4 kann ich einen Kanal ein- und ausschalten. Nun wollte ich das gleiche Verhalten mit einer Taste der Fernbedienung (FS20 S8-2) erreichen. Dazu habe ich diese auf doppelte Kanalzahl umgestellt und Adressen vergeben. Nach dem Anlernen der Taste reagiert das SM4 aber immer noch nur auf Tastenpaare (rechts EIN, links AUS).

Im nächsten Schritt möchte ich die EIN-zeit der Kanäle auf 1s einstellen und benötige doch dann eigentlich für die Ansteuerung der 4 Kanäle nur noch 4 Tasten (pro Kanal eine).

Wie kann ich das gewünschte Verhalten ereichen?
Aw: FS20-SM4 über FB toggeln
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2013, 18:22
Hallo klr1004

Wenn nach der von Ihnen vorgenommenen Umstellung der Kanal immer noch bei Betätigung der rechten Kanaltaste einschaltet und bei Betätigung der linken Kanaltaste ausschaltet, so arbeitet der FS20-SM4 Sender nicht im doppelten Kanalmodus. Nach Umstellung auf den doppelten Kanalmoduls hat jede Taste eine eigene Adresse, so dass das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht möglich ist.

Bitte prüfen Sie, ob für die Umstellung auf den doppelten Kanalmodus die korrekten Fernbedienungstasten betätigt worden sind. Hierzu sind die rechte Taste der ersten Tastenpaares und die linke Taste des zweiten Tastenpaares solange gedrückt zu halten, bis die LED der Fernbedienung aufblinkt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20-SM4 über FB toggeln
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.03.2013, 16:28
Hallo Herr Müller,

vielen dank für Ihre Hilfe. Ich habe es inzwischen mit Hilfe des IRP2 hinbekommen. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.