Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

FS20 IRB Aux In?

Beiträge zu diesem Thema: 2
FS20 IRB Aux In?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2014, 11:26
Hallo zusammen,
da ich mit der Radio-Funktion der FS20 IRB in letzter Zeit nicht mehr ganz zufrieden bin, vor allem was Streams mit großen Bitraten angeht und mir außerdem die Funktion einfach auf meine Medienbibliothek zuzugreifen immer mehr fehlt möchte ich sie gerne durch einen Raspberry Pi mit MPD ersetzen, der dann vom Server aus angesteuert wird. (Play/Pause/Senderwechsel/etc.)

Allerdings möchte ich den Verstärkerteil der IRB gerne behalten, da ich mit dem recht zufrieden bin und die Lautstärkeregelung gerne weiter über direkte FS20-Telegramme handeln möchte.

Nun die Frage von einem in Puncto Elektronikbasteln nicht all zu versiertem Nutzer: Ist es möglich bei der IRB das Radioteil still zu legen und stattdessen eine Aux-In Buchse für den Verstärker nachzurüsten an den ich den Line-Out des Raspberry anschließen kann?
Aw: FS20 IRB Aux In?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2014, 08:41
Hallo coolfire,

denkbar wäre eine Signaleinspeisung am IC4 auf Pin 1 (L) und Pin 24 (R). Hierzu sind aber SMD-Lötarbeiten notwendig. Ein Datenblatt zum IC4 (TPA2008D2) mit allen notwendigen Informationen finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung