Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

FS20 FMS? Standbyfunktion?

Beiträge zu diesem Thema: 6
FS20 FMS? Standbyfunktion?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2014, 22:51
Hallo ...

Ich suche nach einer Funklösung, um Geräte die im Standby sind bei einer entsprechenden Last abzuschalten.
Jetzt bin ich auch die Fs20 FMS gestoßen. Leider konnte ich der Anleitungs aber nicht so richtig entnehmen ob die so funktioniert wie ich mir das so vorstelle.

Es soll so bei mir funktionieren:
FS20 FMS kann über einen Wandschalter oder Fernbedienung eingeschalten werden. Wenn die Geräte nicht mehr benötigt werden, werden diese in den Standby geschalten. Danach verbrauchen die Geräte 11 bis 12 Watt. Die FS20 FSM soll ausschalten.

Ist das so realisierbar? Ein ansprechen von anderen Komponenten ist nicht notwendig.

Vielen Dank für eine Antwort.
FS20 und Homematic, sowie HMS Sensoren angeschlossen am CCU2 mit CUx-Daemon
Aw: FS20 FMS? Standbyfunktion?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2014, 17:19
Hallo ronnytaubert,

eine solche Funktion ist beim F20 FMS leider nicht möglich. Über das FS20 FMS Modul wird der Verbraucher permanent mit Spannung versorgt und kann bei über- oder unterschreiten einer einstellbaren Lastschwelle einen Funk-Befehl ausgeben.

z.B.:

Im FS20 FMS ist ein Computer eingesteckt, alle Peripherie-Geräte stecken in einer FS20 ST Funk-Steckdose. Wird nun der Computer eingeschaltet, erkennt das FS20 FMS Modul dieses und schaltet die FS20 ST Funk-Steckdose hinzu.


Wir haben derzeit auch kein anderes Modul, mit dem sich u.g. Anwendungsfall realisieren lässt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 FMS? Standbyfunktion?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2014, 18:08
Ist also auch kein Funkschalter in der FMS integriert? Oder ist der FMS auch als Funkschalter einsetzbar?
FS20 und Homematic, sowie HMS Sensoren angeschlossen am CCU2 mit CUx-Daemon
Aw: FS20 FMS? Standbyfunktion?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2014, 18:17
Hallo ronnytaubert,

nein, im FS20 FMS ist kein Schaltkontakt integriert, das Modul fungiert als reiner Sender.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 FMS? Standbyfunktion?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2014, 17:18
Ich habe dieses Modul jetzt installiert und so eingerichtet , das es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Eine Frage habe ich aber noch:

Es gibt einen Timer-Modus. Kann ich diesen nutzen um eine Schaltverzögerung einzustellen? Beispiel: Die Schaltschwelle ist erreicht und der Aktor wird erst ausgeschalten, dank Timer-Modus, nach sagen wir mal 5 Minuten. Wird in der Zeit aber wieder ein Gerät eingeschalten wird der Timer-Modus wieder deaktiviert?
FS20 und Homematic, sowie HMS Sensoren angeschlossen am CCU2 mit CUx-Daemon
Aw: FS20 FMS? Standbyfunktion?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2014, 18:27
Hallo ronnytaubert,

die genannte Funktion ist leider nicht gegeben. Sie finden in der Bedienungsanleitung unter Punkt 5.2 die möglichen Befehlseinstellungen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung