Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FS20-Funkschaltsystem

FS20 Befehle vereinheitlichen!

Beiträge zu diesem Thema: 4
FS20 Befehle vereinheitlichen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2015, 14:53
Auch für einen einigermaßen erfahrenen FS20-Benutzer ist die Befehlsliste des FS20-Systems verwirrend.
Wenn man das Programm für den IRP, das für die Makrosteuerung und die Anleitung der ZSU vergleicht stimmt kaum ein Text mit dem anderen überein - nicht einmal etwas so einfaches wie "Aus" gibt es bei allen dreien mit dieser Formulierung, einen Befehl "An" findet man nur bei der Makrosteurung ("Sofort An"), bei den anderen muß man Dimm-Befehle verwenden (Ich habe über 30 Aktoren, meist WS und RSU, aber keinen einzigen Dimmer).

Das System ist reif genug, dass es sich lohnen würde, mal eine Liste mit ALLEN Befehlen zu erstellen, ggf. mit Zusatzspalten, wenn nicht alle FS20-Geräte alle Codes senden bzw. verstehen können.
Aw: FS20 Befehle vereinheitlichen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2015, 08:49
So eine Liste gibt es sogar - gut versteckt, aber vorhanden:
klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: FS20 Befehle vereinheitlichen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2015, 19:08
Danke, rainmaker!
Diese Liste unterstreicht mein Anliegen: in der ZSU und auch in der MST werden ANDERE Befehlsnummern (= codes?) benutzt ... wer soll da durchkommen?
Aw: FS20 Befehle vereinheitlichen!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.03.2015, 13:25
Inzwischen habe ich die Bauanleitung zur FS20 RSU-2 erhalten:
Auch hier ist eine Liste der FS20-Befehle enthalten, sogar mit einer extra Spalte für die RSU2-Befehle (Die ja nicht offensichtlich gleich mit den Dimm-Befehlen sein können) ... es werden sogar die Befehlstexte für die MST2 und die IRP2 getrennt aufgelistet! Aber wieder sind Abweichungen z.B. zur ZSU zu finden!