Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Stripes

Fragen zum Controller

Beiträge zu diesem Thema: 4

GEV 1-m-RGB-LED-Streifen inkl. Controller und Fernbedienung

Artikel-Nr.: 112716

zum Produkt
Fragen zum Controller
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2013, 14:17
1) Der IR Controller und -Empfänger brauchen vermutlich Sichtkontakt zueinander, damit es funktioniert. Gibt es alternative Sets, die Funkempfänger/-Sender benutzen? Ich möchte die Empfänger möglichst unsichtbar anbringen.

2) Lassen sich diese Empfänger oder die Alternativen auch parallel betreiben, so daß ein Controller mit einem Klick mehrere Empfänger gleichzeitig ansteuern kann?
Aw: Fragen zum Controller
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2013, 15:45
Hallo reagenzium,

zu 1) Für die IR-Fernbedienung ist eine Sichtverbindung nötig, dass System kann also nicht raumübergreifend genutzt werden. Derzeit sind auch leider keine alternativen Produkte mit Funk-Übertragung verfügbar.

zu 2) Ja, sofern die IR-Empfänger einigermaßen in der gleichen Blickrichtung der IR-Fernbedienung liegen, können diese gleichzeitig gesteuert werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fragen zum Controller
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2013, 15:57
Vielen Dank. Eine Anschlussfrage habe ich: Speichern die Controller die letzte Einstellung? Dann könnte ich die Lampen auf das gewünschte Licht einstellen und ein/aus über einen Wandschalter vornehmen. Das Licht müsste beim Einschalten dann aber tatsächlich denselben Farbwert und Dimmlevel wie zuvor annehmen.
Aw: Fragen zum Controller
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2013, 12:07
Hallo reagenzium,

der Controller speichert die letzte aktuelle Einstellung. Wenn Sie die Spannung wieder zuführen, startet der Controller automatisch (z.B. AN in Farbe Grün).

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung