Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

Frage zum Einbinden Gerätes FS20 Klingel-Signalerkennung

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FS20 KSE Funk-Klingelsignal-Erkennung

Artikel-Nr.: 083515

zum Produkt
Frage zum Einbinden Gerätes FS20 Klingel-Signalerkennung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2014, 16:14
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Gerät - FS20 Klingel-Signalerkennung - gekauft und würde das gerne mit meiner Klingel verbinden.
Auf telf. Rücfrage bei ELV bekam ich die Antwort, das bekommen Sie schon hin.... :-( Ich glaube ich habe auch vergessen mitzuteilen, dass ich das an meine Homematic-Anlage anschließen will.
Ok, jetzt möchte ich das aber gerne und mir stellt sich jetzt die Frage: Wie erkennt meine Homematic-Anlage das Geräte?!
Kann man das direkt einbinden (hab nichts gefunden) oder muss ich das über ein Add-On (Bsp:CUx-Daemon)realisieren.
Über ein schnelle Antwort, am besten mit Anleitung würde ich mich sehr freuen.


Gruss Sabine



Aw: Frage zum Einbinden Gerätes FS20 Klingel-Signalerkennung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2014, 10:43
Hallo SaLey,

Ich glaube ich habe auch vergessen mitzuteilen, dass ich das an meine Homematic-Anlage anschließen will.


Dann haben Sie leider die wichtigste Information vergessen. :D

FS20 und Homematic sind ohne weiteres nicht direkt kompatibel zueinander. Sie benötigen entweder eine FHZ2000 + Homeputer für Homematic oder eine Drittanbieter-Lösung wie CUxD mit einem CUL-Stick. Zu letzterer Lösung können wir Ihnen jedoch keinen Support leisten, da es sich nicht um eine Lösung aus unserem Hause handelt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Frage zum Einbinden Gerätes FS20 Klingel-Signalerkennung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2014, 14:15
Es gibt noch eine dritte Lösung. Der von mir "erfundene" :D FS20/Homematic Umsetzer:

Man verbindet die Eingänge eines HM-SCI-3-FM mit drei Ausgängen eines FS20SM8 und lernt die beiden Komponenten sinnvoll an. Der FS20SM8 muss mit einem Netzteil versorgt werden. Will man sich das Batteriewechseln am HM-SCI-3-FM sparen, schließt man desen Batteriekontakte an die stabilisierte 3V- Schiene des FS20SM8 mit an. Es ergibt sich so ein völlig wartungsfreier und autarker Umsetzer, der unter Verwendung der jeweiligen Bausätze sogar noch etwas preiswerter wird.

Bis zu drei KSEs können jetzt empfangen und direkt an ein Homematic System durchgeleitet werden. Eine Erweiterung auf 6 Kanäle mit einem zweiten HM-SCI-3-FM ist natürlich möglich Es ergibt sich durch die Repeater- ähnliche Arbeitsweise auch eine beachtliche Reichweitenvergrößerung.

Aber warum nicht gleich direkt den HM-SCI-3-FM verwenden? Die KSE ist funktionell der Baustein der Homematic noch fehlt, weil er ohne zusätzliche Versorgungsspannung (Batterie) echte Rückmeldungen oder Alarmierungen liefern kann und sich so ideal in diverse Systeme integrieren lässt. Dies ist in bestimmten Fällen so nicht per Homematic Sender zu realisieren.

Viele Grüße!
Aw: Frage zum Einbinden Gerätes FS20 Klingel-Signalerkennung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2014, 10:36
Hallo zusammen,

im kommenden ELV Journal wird eine Homematic Klingelsignalerkennung vorgestellt, welche voraussichtlich zum Ende des Jahres als Bausatz (zum selber löten) erhältlich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung