Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Diverses

Firmware update LCU1

Beiträge zu diesem Thema: 3

Linux-Controll Unit LCU1, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 091872

zum Produkt
Firmware update LCU1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2011, 15:43
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wieso nach dem ich für die LCU1 zum beispiel das Paket bash oder vim in buildroot hinzugefügt habe danach das Firmware update nicht mehr funktioniert?
Wenn ich die Grundeinstellungen und Pakete nehme so wie man sie hier runterladen kann, klappt alles.
Was noch zu erwähnen ist, das unveränderte Image hat ca. 5,7MB und das neue Image gerade mal 5,9MB und im tmp Dateisystem stehen 30MB zur verfügung somit kann das nicht das Problem sein.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruss
Sebse
Aw: Firmware update LCU1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2011, 18:03
Hallo Sebse,
ich habe auch bash und noch einige andere Sachen zugefügt, bei mir hat das Image eine Größe von fast 10 MB und es klappt alles. Ich habe allerdings manchmal das Problem, dass das Update über den Browser nicht funktioniert, dann habe ich es mit sam-ba gemacht und dann läuft wieder alles wie es soll (anschließend geht auch das Update über den Browser wieder).
Gruß Meia
Aw: Firmware update LCU1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2011, 18:12
Hallo meia,

ich hab mich so wie grad bemerkt habe etwas falsch ausgedrückt.
Über Samba funktioniert das immer, nur sobalb ich egal welches Paket hinzufüge geht das Update über den Browser nicht mehr, auch nicht wenn ich das Image dann mittels Samba bespiele.
Für mich sieht das momentan so aus als ob das init.restart script garnicht aufgerufen wird bzw. in dem script ein fehler auftritt den ich nicht angezeigt bekomme, selbst über die Debug Schnittstelle gibt er nichts aus. Das gleiche könnte natürlich auch für das UPDATE_SCRIPT gelten.

Ich muss wohl mal versuchen eine Art debug Log einzufüge den das script dann auf dem USB-Stick oder SD-Card schreibt evtl. gibt das mehr auskunft wo da der Wurm drinn ist.

Aber trotzdem danke für deine Vorschlag