Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Fernbedienung HM-RC-12-B lässt sich nicht zurücksetzen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Fernbedienung HM-RC-12-B lässt sich nicht zurücksetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2022, 21:32
Hallo Forengemeinde,
meine Fernbedienung HM-RC-12-B (kurz FB) lässt sich nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Die FB war nie an eine CCU oder ähnlichem angelernt.
Natürlich bin ich, mehrfach, so vorgegangen wie es in der Bedienungsanleitung (kurz BA) steht. Es gab auch nie eine Fehlermeldung durch die LEDs, alles normal, blinkt langsam, blinkt schnell, leuchtet dann dauerhaft und geht nach ca. 3 Sec. aus, so wie in der BA beschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit, welche ich, auch nach suchen im WWW, nicht gefunden habe, dies zu ändern? Vielleicht ein Update?
Über die SW Version kann ich nichts schreiben, da nichts auf der FB steht. Gekauft habe ich die FB 2013 hier bei ELV.
Eine neue FB zu kaufen, wegen einem (vermutlichen) Softwarefehler, erscheint mir etwas übertrieben.
Ach, noch was, vor heute habe ich noch nie versucht die FB zurückzusetzen. Ich weiß also nicht, ob der Fehler schon immer besteht, vermute dies aber.
Vielen Dank fürs Lesen
Gruß
MiReu
Aw: Fernbedienung HM-RC-12-B lässt sich nicht zurücksetzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2022, 13:35
So, da hier keiner Antwortet, nicht mal vom ELV Team (weil sie wissen das der Fehler bei der Tochter liegt?), habe ich mich entschlossen eine andere FB zunutzen.



Ich bin aber trotz dem sauer, dass ich hier Elektroschrott liegen habe, weil die Programmierung von Anfang an nicht ging und ich dies in der Garantiezeit nicht bemerkte, da kein Bedarf bestand.



Gruß

MiReu
Profil erstellen