Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fehlermeldung AC am Thermostat

Beiträge zu diesem Thema: 4

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Fehlermeldung AC am Thermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2015, 20:07
Hallo,

Ich habe versuch mein Thermostat mit dem System über den Cube zu koppeln. Folgender Ablauf: Batterien eingelegt, 1. Kalibrierungsfahrt, Thermostat an Heizkörper geschlossen, 2. Kal.Fahrt, Thermostat springt in Manuellen Mode, Boost Taste gedrückt, Countdown fängt an zu zählen, nach ca. 5 Sekunden bricht er den Countdown ab, im Display steht die Meldung "AC" und das Thermostat geht wieder in den Manuellen Mode.
Ich habe die Prozedur nochmals wiederholt, aber es hat sich nichts geändert. Das System versuch auch das Thermostat zu suchen in der Zeit, bekommt aber kein Signal. In der Wohnung sind noch 2 weitere Thermostate angebracht, die funktionieren jedoch ohne Probleme.
Kann mir jemand sagen, was die Meldung "AC" bedeutet und mir jemand eine Lösung für mein Problem anbieten?
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Sebastian
Aw: Fehlermeldung AC am Thermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 12:59
Hallo SK5686,

die Anzeige "AC" ist keine Fehlermeldung, sondern signalisiert den erfolgreichen Anlernvorgang (acknowledge).

Wenn im MAX! Cube jedoch kein neues Gerät auftaucht, ist dieses Thermostat vermutlich schon angelernt. Bitte prüfen Sie in jedem Raum unter "Struktur" einmal, ob das Thermostat dort ggf. schon eingeordnet wurde.

Eine eindeutige Zuordnung ist über die aufgedruckte Seriennummer möglich.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fehlermeldung AC am Thermostat
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2019, 12:41
Hallo

ich habe das Problem auch bei meinen neu gekauften Thermostaten.
beim Versuch diese anzulernen und ins bestehende Netz zu integrieren, erhalte ich nach ein paar Sekunden immer die Rückmeldung "AC". die Thermostate scheinen allerdings nicht im Netzwerk auf und wurden auch keinem Raum zugeordnet.
ich habe diese auch schon ein paar Mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem bleibt leider bestehen.
bitte um Info wie man dieses Problem lösen kann.

Danke

vg
Markus
Aw: Fehlermeldung AC am Thermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2019, 15:02
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Thermostat und schaffe es nicht, es anzulernen. Ich bekomme "Ac" im Display, aber in der Cube-Software wird mir nicht angezeigt, dass das Gerät gefunden wurde.
Auch auf Werkseinstellung habe ich das Thermostat schon zurückgesetzt.

Viele Grüße

Stefan