Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

FAZ 5000 leider eine schwere Entäuschung

Beiträge zu diesem Thema: 2
FAZ 5000 leider eine schwere Entäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2017, 11:52
Leider muss ich dem meist kritisierten Punkt bei den Foreneinträgen zustimmen, dass die GPRS + SMS Funktion bei der FAZ 5000 mehr als schlecht ist. Jetzt habe ich das auch erfahren müssen. Zwar hat das GPRS funktioniert (BOB), aber nach kurzer Zeit war es aus damit (keine Verbindung) und auch nicht wieder herstellbar. Die SMS Bedienung funktioniert, dauert aber elendig langsam. Trotz sehr gutem Telefonempfang werden Alarme oft erst nach MINUTEN! übertragen. Vielleicht stört hier der ununterbrochene Versuch der Anlage GPRS zu verbinden? Ich verstehe ehrlich nicht warum ELV hier nicht massiven Druck auf den Produzenten der Alarmanlage ausübt, dass das Ding endlich fehlerfrei funktioniert. Auch die 4 zusätzlichen Fernbedienungen waren erst im 2ten Versuch anmeldbar. Positiv: Die Sensoren (22) und jetzt auch die Fernbedienungen funktionieren alle super, ebenfalls die verkabelte Außensirene. Die Solarsirene wurde nur als Abschreckung montiert, aber nicht angeschlossen, da auch diese im Forum sehr schlecht bewertet wird. Schade um das Produkt, dass meiner Meinung nach noch massive Mängel bei Hauptfunktionen hat. Auch die Hotline hilft da nicht, außer mit den Hinweisen, die anscheinend das Standartprogramm von ELV sind, aber in diesem Falle 0 helfen. Für jemanden, der nur die Alarmanlage für die interne Überwachung ohne Zusatz benötigt an sich ein gutes Produkt, aber die Telefonfunktion wäre extrem wichtig. ICH HOFFE AUF EIN ENTSPRECHENDES SOFTWAREUPDATE!
Aw: FAZ 5000 leider eine schwere Entäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2017, 10:59
Kann ich nur bestätigen, habe alles versucht inkl Einsendung kam ein angeblich getauschtes GSM Modul bzw Zentrale zurück die das selbe Problem hat, siehe auch meinen Beitrag vom 5.3.2017 Gruß pw1