Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

Export und Import der Senderliste

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Komplettbausatz Internet-Radio IR100 im ALU-Profilgehäuse

Artikel-Nr.: 092802

zum Produkt
Export und Import der Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.07.2011, 12:30
Ich versuche, die exportierte Senderlist wieder zu importieren. Von eine Fileadresse einzulesen resultiert nur in einer Fehlermeldung (ungültige Senderadresse), wenn ich die exportierte Datei über meinen Webserver einlese, ändern sich die Daten der Senderliste nicht.
Problem 1 daraus ist die Sicherung der Liste. Was nutzt eine Sicherung, wenn ich sie nicht wieder einspielen kann.
Problem 2: Sie können doch nicht allen Ernstes erwarten, daß ich die Sortierung über die Pfeile durchführe.
Mache ich was flasch oder ist da ein Softwareupdate erforderlich?
Aw: Export und Import der Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2011, 12:27
Hallo kamisch,

ein direktes Einlesen der Senderliste als Datei ist mit dem IR 100 nicht möglich.

Über über einen Webserver oder externen File-Hoster muss der Import jedoch funktionieren.

Bitte teilen Sie uns ggf. den von Ihnen verwendeten Server oder File-Hoster mit um diese durch unsere Qualitätssicherung prüfen zu lassen.

Ein Import ist mit allen Sharehostern, welche einen direkten Link zur Datei anbieten möglich. Einige Sharehoster wollen die Nutzer zum Download der Datei auf ihre Webseite locken, um mit Werbung den Dienst zu finanzieren. Aus diesem Grund wird bei diesen Sharehostern ein Link bereitgestellt, der nur im Webbrowser funktioniert, da der Link zu einer HTML-Seite führt.

Nur wenn der Sharehoster einen direkten Link zur hochgeladenen Datei bereitstellt, kann es technisch überhaupt funktionieren. Dies ist daran zu erkennen, dass nach Eingabe der URL im Browser, sich direkt und ohne Anzeige einer Webseite der Dateidownload-Dialog im Browser öffnet. Dieses Feature wird bei den Sharehostern "Direct Link", "Hot Link" oder "Direkter Link" genannt.

Mit dem Sharehoster fileden.com haben wir diese Funktion in unserem Hause getestet und dieser funktionierte einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Export und Import der Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2011, 16:41
Danke für die Antwort. Nach etlichen Versuchen mit im lokalen Netz installierten Webservern ist mir der Import gelungen. Aufgefallen war mir nur, daß es keine Fehlermeldung gab, aber die neue Liste nicht geladen wurde und die alte Liste aktiv geblieben ist. Ich muß noch näher untersuchen, um das Laden reproduzierbar und sicher zu machen. Den von Ihnen empfohlenen Filhoster werde ich mir mal ansehen. Mit Strato hat es nicht geklappt, da die nur einen https-Link zu Verfügung stellen. Kann das Gerät https?
Trotzdem bleib ich bei meiner Anregung, auch das Laden von eine Datei zu ermöglichen, um eine Sicherung des aktuellen Liste, deren erstellung doch viel Zeiut kosten kann, auch denjenigen zu ermöglichen, die keinen Filehoster nutzen. Ich weiß natürlich nicht, ob sich die Firmware des Gerätes updaten läßt.
Ansonsten handelt es sich beim dem IR100 um ein schönes Gerät, daß viel Freue macht.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmitt
Aw: Export und Import der Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2012, 20:47
Versuche verzweifelt, eine Senderliste aufs IR100 zu importieren.
Habe sie dazu auf einem Webserver bei mir im lokalen Netz abgelegt:
http://nsa220/MyWeb/Webtest/station.m3u
Über einen Browser kann ich sie auch ganz normal aufrufen.
Wenn ich sie versuche über die Web-Oberfläche des IR100 zu laden, erscheint kurz die Meldung "Importiere Sender...", danach spielt er den letzten eingestellten Sender wieder ab. Leider ist aber immer noch die alte Senderliste im Gerät (so wie vor dem versuchten Import).

Was mache ich falsch?
Danke für kreative Vorschläge...
Aw: Export und Import der Senderliste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2012, 14:43
Hallo AGreif,

möglicherweise ist die m3u inhaltlich nicht richtig aufgebaut. Bitte übersenden Sie uns die Datei zur Analyse an technik@elv.de

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung