Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-Energie-Mess-Systeme

Energy Professional - De- und saubere Re-Installation

Beiträge zu diesem Thema: 2

EM 1010 PC - Spar-Set 1: Energiemonitor EM 1010 PC + Funk-Wechselstromzähler EM 1000-WZ - ohne Netzt

Artikel-Nr.: 071172

zum Produkt
Energy Professional - De- und saubere Re-Installation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2012, 14:00
Liebe User der o.g. Software,
nachdem ich mich relativ lange mit einem Softwareproblem rumgeplagt habe, wollte ich die Lösung mal zur Verfügung stellen. Leider war niemand in der Lage mir kompetent weiterzuhelfen (die Krönung: ich soll mein Betriebssystem neu installieren...)

Hintergrund:
Ich hatte bei EP die Option eingestellt, bei jedem Start die eingezogenen Daten auch darzustellen. Soweit auch kein Problem: Aber: wie ich erst zu spät festgestellt habe, war durch einen Batterie Reset am EM 1010 das Datum auf den 1.1.2007 gesetzt worden, dann hat das Gerät ein paar Tage aufgezeichnet und dann habe ich die Daten ausglesen.
Ergo: Die Datenbank enthielt Daten von 2007 bis Ende 2012, was den Rechner beim graphischen Darstellen nach Stunden des Rechnens zum Absturz brachte.
De- und Re-Installation hilft nichts, auch ccleaner (Tipp ELV) nicht.
Lösung: Die Konfigurationsdatei und die Datenbank wird nicht gelöscht bzw. überschrieben. Sie befindet sich bei Win/ unter:
documents and settings/USER/energy professional
Dort kann man entweder im Textfile rumeditieren, um z.B. die Daten erst ab 1.1.12 anzeigen zu lassen und so wieder in das Programm kommen. Oder man löscht einfach alles und Installiert neu.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

Viele Grüße
fox123
Aw: Energy Professional - De- und saubere Re-Installation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2013, 19:09
Hallo Fox,

hatte dasselbe Problem und dank des Beitrages konnte ich es jetzt auch lösen. Ich hatte zwar einen Verdacht dahingehend, konnte aber eine Konfigurationsdatei (sie heißt: "EnergyProf") nicht finden(sie wird über die einfache Suchfunktion im Startmenü in der Tat auch nicht angezeigt). Der Beitrag hat mich aber ermutigt, wieder zu suchen.

Bei mir (Win 7, d.h. EP Version 1.8) lag sie schließlich unter C:\ProgramData\EnergyProfessional

Also: super Idee, die Erfahrung mitzuteilen - hat mir sehr geholfen. Wäre schön,wenn mehr so dächten. VIELEN DANK!


Feundliche Grüße
Blindstrom