Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kommunikation

ELV-LW-MOB Probleme mit downlink-Konfiguration

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV LoRaWAN® Bewegungssensor/1-Tastenfernbedienung ELV-LW-MOB

Artikel-Nr.: 158205

zum Produkt
ELV-LW-MOB Probleme mit downlink-Konfiguration
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2023, 18:11
Hallo,

ich habe den Button erfolgreich mit TTN (The Things Network) verbunden, und bisher hat alles reibungslos funktioniert. Über den Downlink konnte ich auch den Alarm aktivieren, der durch Erschütterung ausgelöst wird, und das Gerät sendet eine Nachricht, sobald es erschüttert wird. Soweit so gut!

Nun möchte ich jedoch wieder in den Modus wechseln, in dem nur ein Uplink gesendet wird, wenn der Button gedrückt wird, so wie es in den Werkseinstellungen gewesen ist. In der Dokumentation ist sogar ein Downlink-Befehl dafür angegeben (00 01).

Leider wird jedoch weiterhin ein Alarm ausgelöst, wenn es zu Erschütterungen kommt. Hat hier jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte oder was ich anders machen muss?

Liebe Grüße,

Moritz
Aw: ELV-LW-MOB Probleme mit downlink-Konfiguration
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2023, 13:16
Hallo Moritz,

bei mir hat für den Downlink geholfen, im TTN das Kreuzchen "confirmed downlink" zu setzen, danach hat es auf meine Downlinks reagiert - Nach dem Einsetzen des Downlinks (Port 10, replace mode, confirmed downlink) einfach 1x den button drücken, damit ein uplink erzeugt wird, dann wird kurze zeit später der downlink gesendet.
Schön testen kann man das mit dem Downlink-Byte 09 (Konfigurationsanforderung) - da dauert es ca. 10 Sekunden bis nach einem tastendruck dann die konfiguration gesendet wird.
Viele Grüsse

Andreas
Profil erstellen