Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System FS20

ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FS20 Komplettbausatz Zeitschaltuhr FS20 ZSU

Artikel-Nr.: 098500

zum Produkt
ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2011, 17:55
Finde ich eine super Sache, ich benutze das FS20 System schon lange und auch die bisherige Zeitschaltuhr. Warum habt ihr bei dieser neuen, attraktiven Zeitschaltuhr, keine Funkuhr integriert? Das ist ein Feature das, so denke ich, jeder willkommen heissen würde.

- HL
Aw: ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2011, 13:13
Bausatz funktioniert auf Anhieb, kein Wunder bei nur 3 echten Komponenten ...
Die vier Schrauben der vorderen Abdeckung nicht zu fest anziehen damit die Taster noch gut funktionieren.
Einen DCF77 Empfänger integrieren? Sooo genau braucht eine Schaltuhr nur in den seltensten Fällen sein, man denke nur mal an die alten (mechanischen) Möglichkeiten. Außerdem kann man ja die Ganggenauigkeit nachregulieren.
Aw: ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2011, 20:02
Und was ist mit der Zeitumstellung, wenn du schon auf Genauigkeit keinen Wert legst? Das machst du auch manuell. Man mußt du viel Zeit haben oder hast du nur eine Uhr im "Haushalt"?
Heutzutage sollte man eine Funkuhr in einer Zeitschaltuhr erwarten! Die ist bereits in meiner Heizungssteuerung drin und die ist 10 Jahre alt.
Aw: ELV FS20 Zeitschaltuhr FS20
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 09:06
Hallo

In der neuen FS20-ZSU-Schaltuhr ist kein DCF-Funkmodul integriert worden, weil in Verbindung mit einer Controllerschaltung und einem großen Display (Abschattung) ein DCF-Empfang oftmals problematisch ist (siehe auch Forumthema Funkuhr FS20 ZSU).
Die Schaltuhr arbeitet auf Quarzzeitbasis sehr genau. Eine automatische Umschaltung von Sommer- und Winterzeit wird berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung