Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD

Beiträge zu diesem Thema: 7
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 19:47
Ich benutze einen Raspberrymatic als Zentrale.
Ich habe mehrere Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren, einer davon ist mit dem Heizkörperthermostat in einer Heizungsgruppe in einem (bislang einzigen) Wohnraum verbunden. In der WebUI werden auf der Startseite die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren einzeln angezeigt und auch der Heizkörperthermostat. Bei den in der Heizungsgruppe zusammengfassten Geräten sieht man unterhalb der Einstellung für die Temperatur (Solltemperatur) jeweils einen Button 'Ein' und 'Aus', bei den übrigen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren ohne Verknüpfung gibt es hier die Buttons 'min Temp' und 'max Temp'. Was bewirken die Buttons 'Ein' und 'Aus' bei dem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor und dem Heizkörperthermostat? Ich habe dazu in der Dokumentation nichts gefunden.Noch eine zweite Frage: Man kann die Temperatur in der WebUI von Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren und Thermostaten durch Auf- und Ab-Schalter verändern. Muss man danach den Eingabe-Button drücken, der daneben platziert ist?
Aw: Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 19:52
Thermostat ein=voll aufgedreht
Thermostat aus=zugedreht
Eingabe-Button -> Nein
Christian
Aw: Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 20:00
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Wenn der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD aber keinen Bedienknopf / Stellrad hat, ist der 'Aus'- und 'EIn'-Button ohne Funktion?
Wozu ist der von mir als Eingabe interpretierte Button dann da?
Aw: Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 20:03
"Wozu ist der Button"
Nach unbestätigten Gerüchten, die vielleicht nicht mehr als eine Vermutung sind, könnte es sein, dass wenn man den Temperaturwert mit der Tastatur (Das Ding mit den vielen Buchstaben) direkt in das Eingabefeld eingibt, damit der Wert an das System übermittelt wird.

In drer dargestellten Gruppe wird ein/aus ans Thermostat übermittelt
Christian
Aw: Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 20:20
Vielen Dank für die Belehrung, was eine Tatstatur ist. Das wusste ich bis jetzt nicht.

Gibt es denn niemand, der mir das erklären kann, ohne ins Lächerliche abzugleiten?
Aw: Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 20:24
"Gibt es denn niemand, der mir das erklären kann, ohne ins Lächerliche abzugleiten? "

Bei der manuellen Eingabe in das Textfeld wird der Eintrag ans System übermittelt
Christian
Aw: Einstellung und Anzeige in der WebUI der Zentrale für Heizkörprerthermostat HmIP-eTRV-2 und Temperatur- Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2024, 09:54
Hat sich erübrigt. Der technische Support bei ELV hat mir alles geduldig erklärt. Ich habe ihn auch gebeten, diesen Punkt in der Bedienungsanleitung der Weboberfläche genauer zu erklären. Sorry, aber es gibt eben auch Menschen, die die Dinge genau wissen wollen und sich nicht auf 'try and error' verlassen.
Profil erstellen