Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Eingang für Taster

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103029

zum Produkt
Eingang für Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2014, 14:43
Hallo,

es ist eine Super-Idee, den Schaltaktor für Markenschalter und auch den Dimmeraktor für Markenschalter als Austausch für vorhandene Schalter zu verwenden.

Allerdings würde es den Austausch in bestehenden Schaltungen wesentlich vereinfachen und ein oftmals vorhandenes Dilemma bei Wechsel- und Kreuzschaltungen beheben, wenn sowohl der normale Schaltaktor als auch der Dimmeraktor jeweils einen Eingang für ein Tastersignal hätten.

So könnte der Aktor nicht nur bei Betätigen der Wippe oder per Funk (durch CCU oder Funkschalter) schalten sondern auch dann, wenn ein Stromstoß auf S1 geliefert würde. Und der Aktor könnte diese Zustandsänderung wunderbar kommunizieren.

Ich würde mich freuen, wenn das Produkt entsprechend erweitert würde.

Viele Grüße,
Ralf S.
Aw: Eingang für Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2014, 16:18
Hallo rlfstnbrnk,
wozu einen drahtgebundenen Eingang. Jeder dieser Aktoren kann mit einem Sender angesteuert werden. Auch von Bewegungsmeldern werden die Signale angenommen. Eine weitere verkabelung ist in meinen Augen eigentlich nicht sinnvoll.
Oder welche Möglichkeit fehlt hier noch?

Gruß
Aw: Eingang für Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2014, 22:56
Hallo,

manchmal möchte man eben nicht unbedingt mit einem weiteren Funktaster arbeiten.

Bestes Beispiel: vorhandene Wechsel- oder Kreuzschaltung oder vorhandene Schaltungen mit Tastern und Relais. Man bräuchte nur den Schalter, der zum Lampendraht führt, auswechseln und die Schalter/Taster anders anschließen und fertig.

Die Aufputzschalter/sender sind 1) batteriebetrieben und 2) nicht mit jedem Schalterprogramm kompatibel. Da ist es mir lieber, ich kann vorhandene Taster weiter verwenden.

Gruß,
Ralf
Aw: Eingang für Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2014, 09:40
Hallo Ralli,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung