Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Diverses

CP2102x Treiber für ELV-SH-BM-S meldet Code10

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
CP2102x Treiber für ELV-SH-BM-S meldet Code10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2024, 22:16
Hallo, ich erhalte im Gerätemanager eine Meldung zum ELV-SH-BM-S nachder das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10).
Im Flasher Tool wird daann das ELV-SH-BM-S nicht gefunden.
Auf Rechner mit Windows 10 und Windows 11 probiert. Bei beiden der gleiche Fehler.
Wie binde ich den Treiber richtig ein?
Aw: CP2102x Treiber für ELV-SH-BM-S meldet Code10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2024, 21:28
Im Release Notes wird der CP210xVCPInstaller_x64.exe -- 64-bit installer v 6.7.5 beschrieben, aber ich kann nur v6.7.6 von SiliconLabs herunterladen. Mit v 6.7.6 bekomme ich eine fehlerhafte Treiber Installation, so daß im Flasher Tool keine Verbindung aufgebaut werden kann. Hat jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung um zu einem positiven Ergebnis (richtig installierten Treiber zu kommen)?
Aw: CP2102x Treiber für ELV-SH-BM-S meldet Code10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2024, 07:54
Hallo,

du musst den Treiber bei den Downloads vom ELV-SH-BM-S Modul verwenden und über den Gerätemanager installieren. Ein Installer als .exe wir von ELV nicht angeboten.

Ein Treiber direkt von Silabs wird dir nichts bringen, da der Treiber das ELV-SH-BM-S nicht kennt.
Der Treiber von der ELV-SH-BM-S funktioniert bei mir übrigens sowohl auf Win10 als auch Win11.

Mit freundlichem Gruß
Horst
Aw: CP2102x Treiber für ELV-SH-BM-S meldet Code10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2024, 21:00
Hallo Horst,

vielen Dank für den Tip. Habe zuerst den komplizierten Weg. Das ELV Flasher Tool hat jetzt den Treiber als COM3: ELV-SH-BM-S (COM3). Im Geräte Manager wird aber ein Warnzeichen (!) am Gerätemanager angezeigt mit dem Hinweis Gerät kann nicht gestartet werden (Code10). Im Flasher kommt die Meldung: Could not reset base, oder Wrong or no base selected, oeder not found.

Was nun?

Kannst du helfen?

Mit freundlichen Grüßen Frank
Aw: CP2102x Treiber für ELV-SH-BM-S meldet Code10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.04.2024, 10:43
Hallo Frank,

gibt es im Gerätemanger vielleicht noch ein zweites Gerät was auf den COM3 zugewiesen ist? Lass dir unter Ansicht auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen.
Du könntest auch versuchen beim ELV-SH-BM-S (COM3) in den Anschlusseinstellungen->Erweitert manuell einen freien ComPort zuzuweisen.
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert, sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Mit freundlichem Gruß
Horst
Profil erstellen