Hallo!

Ich habe meine BROLLs soweit in Betrieb. In der direkten Verknüpfung zwischen Sender (Kanal 2) AB und dem Aktor wollte ich nun eine Einstellung vornehmen, dass der Rolladen nicht vollständig schließt, sondern bei 20 % stehen bleibt.

Hierfür kann man offensichtlich in den Einstellungen der Verknüpfung von "Experte" auf "Position anfahren" umschalten. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Laufrichtung an den physikalischen Tastern umkehrt. Ist das ein Bug oder ein Feature??

Als Lösung muss ich daher auch die Richtung AUF von "Experte" auf "auf/hoch" umstellen und gleichzeitig in den Geräteeinstellungen die Montage auf "180°" einstellen.

Ich hatte zuvor in den Einstellungen der Verknüpfung "Experte" nichts verändert. Die Kabel des Rolladens sind auch korrekt belegt. Die Umkehrung der Schalterbelegung bzw. Laufrichtung ändert sich tatsächlich aufgrund der Änderungen in der Verknüpfung wenn etwas anderes als "Experte" eingestellt wird.

Das Ändern des Profils von "Position anfahren" zurück in "Experte" wird beim Speichern nicht übernommen und ist daher nicht möglich.

Außerdem verändert sich noch der lange Tastendruck. Bei beiden Tasten fährt der Rollanden hoch, wenn sie gedrückt gehalten werden.

Hat jemand hier einen guten Rat?

VG

Ingo