Bausatzbewertung:
- es sind nur wenige Teile zu bestücken
- 10 Leuchtdioden + 2 weitere LED´s sind sehr fummelig zu verlöten. Siehe auch andere Bewertungen
- beiligende Sicherungsscheibe und Mutter für Signal-Ausgang kann nicht aufgeschraubt werden, da das Gewinde zu tief im Gehäuse sitzt
- Drehknöpfe für Offset und Empfindlickeit sind Billigstartikel. Madenschraube zur Befestigung steht z.B. über.

Handhabung:
- Batteriebetrieb fast nicht zu empfehlen, da bei Batteriewechsel 4 Gehäuseschrauben und die 2 Drehknöpfe der Potentiometer entfernt werden müssen! Spätestens nach dem zweiten Batterietausch sind die Madenschrauben der Drehknöpfe nicht mehr verwendbar! Zudem ist die Gefahr groß, daß beim Batterie-Wechsel die Leuchtdioden direkt neben dem Batteriehalter verbogen werden und man dann erneut fummelt bis alle LED´s und die Potiwellen in den richtigen Löchern der Frontplatte sitzen.
- Eigentlich werden nur 6 LED´s für die Feldstärke benötigt, da bei einer Entfernung von 5cm des Senders max. 6 LED´s aufleuchten. Die restlichen 4 hat man umsonst reingfriemelt und verlötet (anders kann ich das leider nicht nennen).
- Eigentlich könnte man auch den Piepser samt Poti und Schalter unbestückt lassen, da dieser je nach Einstellung nur sehr leise krächzt oder knistert. Auch hierzu gibt es Beiträge anderer User.

Alles in Allem hat mich diese Bausatz sowohl von der Qualität als auch von der Funktion sehr enttäuscht. Vielleicht kann mich ja die Nutzung mit einem Speicher-Oszi entschädigen, die ich aber noch nicht verwendet habe.