Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

Autostart

Beiträge zu diesem Thema: 11

ELV Komplettbausatz Internet-Radio IR100 im ALU-Profilgehäuse

Artikel-Nr.: 092802

zum Produkt
Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 21:24
Hi,

ist es möglich es so einzustellen, dass wenn das Spannung angelegt wird, automatisch der NDR2 Stream abgespielt wird, ohne das irgendwelche Tasten gedrückt werden müssen?

Ich will es ohne Display im Schrank betreiben und benötige nur diesen einen Sender.

Gruß
Thorsten
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2011, 19:02
Ich koennten Ihnen mein IR100 geben. Das Geraet zeigt nur eine einzige Station an in der Senderliste und in der Favoritenliste. Wenn die Senderliste angewaehlt ist und man den Inkrementalgeber drueckt und dreht, aendert sich gar nichts. Ebenso in der Favoritenliste.

Die IR100 Web-Oberflaeche zeigt aber alle Stationen an. Wenn ich auf einen der RADIO Knopfe klicke, wird diese Station uebernommen, verbunden und angezeigt. D.h. Ich kann meine Stationen nur durch die Web-Oberflaeche aendern, nicht am Geraet selber.

Wenn man das IR100 aus und wieder einschaltet, kommt die zuletzt ausgeweahlte Station wieder. Also, ideal fuer Ihren Fall.
Ich haette mir jedoch mehr mehr Flexibilitaet gewuenschst.

Ob ein ELV Experte dazu eine Meinung hat?

Werner K.
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 14:08
Hallo ELV-Kunden

Nach dem Einschalten des Internetradios IR100 wird der in der Playliste an erster Stelle abgelegte Sender automatisch wiedergegeben. Ein automatisches Einschalten nach Zuführung der Versorgungsspannung erfolgt jedoch nicht.

@Werner95661:
Eine Auswahl der Sender am Gerät ist möglich nach der Betätigung der Taste "Senderliste". Es lassen sich dann mit dem Drehknopf am Internetradio IR100 die hinterlegten Sender auswählen. Durch Druck auf den Drehknopf wird der ausgewählte Sender aufgerufen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 20:30
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute das Radio aufgebaut und gleich den Jumper 2 mit einem Lötklecks gebrückt.

Jetzt geht automatisch nach anlegen der Spannung das Radio an, nimmt den ersten Sender, hier NDR2 und spielt den ab.

Also macht er es genaus so wie ich es wollte. Andere Sender hole ich übers Webinterface, da ich an das Radio nicht mehr ran komme, wurde gleich unter der Decke verbaut.

Gruß
Thorsten
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 23:17
Zu Werner Mueller's Kommentar re: Auswahl von Stationen oder Favoriten.

Und eben das geht nicht. Wenn ich den Knopf "Senderliste" druecke wird die erste Station angezeigt. Die spielt aber schon. Wenn ich den Drehknopf druecke, macht das IR100 pflichtgemaess eine neue Verbindung zu eben der einzigen angezeigten Station. Wenn ich den Drehknopf drehe hat das keinen Effekt. Es bleibt bei der einen Station. Der gleiche Effekt tritt auf wennn ich den "Favoriten" Knopf druecke.

Die einzig moegliche Methode die Station zu aendern ist ueber die Weboberflaeche. Da kann ich eine andere Station anwaehlen und ueber den "Radio" Button ins IR100 einbringen. Das ist dan die wieder die einzige Station die angezeigt wirk. Knopf drehen tut nix!

Die Knopf-Dreh-Funktion funktioniert uebrigens normal wenn man den "Menue" Knopf drueckt.....
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 17:52
Hi,

hast du evtl. was an den Sendern verändert?
Ich habe nur die automatisch geladenen drin, und da funktioniert es wie beschrieben mit der Senderwahl.

Versuch doch mal alle Sender zu löschen und die Senderliste von ELV einzuladen und teste es dann noch mal.

Gruß
Thorsten
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 18:26
Alle Sender geloescht. Dann neu geladen. Keine Aenderung. Dies ist schen mein zweites IR100. Beim ersten funktionierte (fast) alles. R18 war werksseitig nicht bestueckt, daher kein NF. Und die Anzeige war defekt. Die Senderanwahl funktionierte problemlos. ELV hat grosszuegig reagiert und kostenlosen Ersatz geliefert. Beim neuen Geraet funktioniert wirder (fast) alles, bis auf die Sender und Favoritenanwahl mittels Drehknopf. Senderwechsel ist nur ueber den "RADIO" button der Weboberflaeche moeglich.

WernerK
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 19:43
Mhh,

das hört sich aber eher an ein Firmware-Fehler an, nur glaube ich nicht, dass es unterschiedliche Firmware-Versionen gibt.

Damit wirst du dich direkt an den Support wenden müssen. Wie gesagt, bei mir geht es über den Drehknopf, obwohl ich es nicht benötige. Die Welt ist ungerecht. ;)

Gruß
Thorsten
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2011, 18:57
Hallo Werner95661

Die geschilderte Problematik konnten wir nicht reproduzieren. Bitte senden Sie das betreffende Internetradio für eine Überprüfung an den Technischen Service der ELV Elektronik AG zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2011, 19:23
... und damit sind wir auf dem Weg zum DRITTEN Bausatz....

Aller guten Dinge sind drei, oder?
Aw: Autostart
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2013, 22:53
Hallo, im dritten Beitrag wird beschrieben, wie man das IR100 zum Autostart bewegt, wenn mann Spannung anlegt.
Kann mir jemand sagen was mit dem jumper2 gemeint ist.

Hier der text:
"Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute das Radio aufgebaut und gleich den Jumper 2 mit einem Lötklecks gebrückt.

Jetzt geht automatisch nach anlegen der Spannung das Radio an, nimmt den ersten Sender, hier NDR2 und spielt den ab."



Danke
geht nicht, gibs nicht