Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audiotechnik

Anschlüsse an Steckleiste

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz MP3 Sound-Modul MSM 2

Artikel-Nr.: 092853

zum Produkt
Anschlüsse an Steckleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2012, 15:51
Hallo Leute, wenn ich an das Soundmodul ein Flachbandkabel anschließe wie in der Bauanleitung Seite 2 Bild 3 zu sehen ist, so geschieht nichts . Ich kann es weder einschalten noch anderes. Drehe ich das Flachbandkabel um 180 Grad also der Stromanschluss ist am Lautsprecherpin so geht das Modul wenigstens an jedoch Blinkt die Blaue LED 5mal und geht dann in den Sleep-Modus. Nach drücken eines Tasters 1-10 Blinken beide LED´s bis zur unendlichkeit schwach abwechselnd schnell hintereinander.Des weiteren ist der EIN/AUS Schalter neben der Stromversorgung ohne Funktion also ich kann das Modul starten ohne es auf EIN Geschalten zu haben.
Die Speicherkarte wurde schon neu Formatiert in FAT32 Format und die Testlieder von der ELV Seite wurden auch darauf geladen sowie die Firmware die sich aber auch nicht aufspielen lässt.Zur Info der Lautsprecher stammt aus dem Zubehör und das Modul wird mit 5,2 V gefüttert.
Es wäre schön wenn mir wer noch vor Weihnachten helfen kann da ich dieses Modul liebend gerne in einer Weihnachtskrippe verbaut hätte.
Mfg
Aw: Anschlüsse an Steckleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2012, 09:28
Hallo,

also für mich klingt das nach defekter Steckerleiste oder defektes Flachbandkabel. Vielleicht hast du es nicht ordentlich gelötet. Jedenfalls nützt es nix wenn du die Steckerleiste mit dem Flachbandkabel umdrehst, das macht höchstens noch nen Schaden am Modul wenn irgend wo Spannung anliegt wo keine hingehört. Ich würde ein neues Flachbandkabel nehmen mit neuer leiste und würde die Lötstellen überprüfen. Ob + - richtig angeklemmt ist u.s.w.
Dann nochmal versuchen.

Gruß Gerd