Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Steuer- & Programmiergeräte

Anfrage an die Profis

Beiträge zu diesem Thema: 7

FS20-Infrarot-Umsetzer FS20 IRU

Artikel-Nr.: 085805

zum Produkt
Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2015, 08:10
Guten Tag! Ich hätte eine Frage zu der Umsetzung von IR auf Funk. Ich verwende Homematik Komponenten und möchte auf diesem System bleiben. Dazu meine Frage. Ist der Umsetzer auch für Bang & Olufsen IR-Codes verwendbar? Und wie wird das gespeicherte IR Signal an den FS20 Sender übergeben. Wird hier die Aus/Eintaste geschaltet oder liegt irgendein Protokoll vor. Ein Schaltbild des Umsetzers wäre hilfreich da ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Mit freundlichen Grüßen Moser Robert
Aw: Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2015, 12:18
Hallo Robert_mos,

unseres Erachtens nach werden auch die IR-Codes von B&O vollständig unterstützt. Die empfangen IR-Befehle (max. 6 Stück möglich!) lösen dann einfach ein FS20 Funk-Signal aus, welches von FS20 Empfängern empfangen wird. Die Zuordnung erfolgt über die FS20-typische Adressierung per Haus- und Adresscode.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2015, 15:27
Bezüglich meiner Anfrage ob der FS20-Infrarot-Umsetzer FS20 IRU für IR-Codes von Bang & Olufsen geeignet sind muss ich Ihnen widersprechen. Der Umsetzer ist definitiv nicht tauglich die B&O IR-Signale zu speichern bzw. diese wieder abzurufen. Selbst der Austausch des IR-Empfängers TSOP1138 auf einen TSOP 7000 brachte keine Lösung. Der Ansatz zum Tausch des IR-Empfänger war notwendig da B&O als Trägerfrequenz 455 kHz verwendet und der von Ihnen eingesetzte Empfänger für Frequenzen von 38 kHz ausgelegt ist. Gibt es von Ihrer Seite noch einen Ansatz den ich anwenden bzw. versuchen kann die Signale zu speichern? Mit freundlichen Grüßen Moser Robert
Aw: Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2015, 21:58
Bekomme ich eine Antwort ? MfG Moser Robert
Aw: Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2015, 08:37
Hallo Robert_mos,

wir können Ihnen in diesem Fall leider keine weiteren Hinweise für eine entsprechende Anpassung geben. Wir empfehlen Ihnen unseren Kundenservice bezüglich einer möglichen Rückabwicklung zu kontaktieren. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2015, 21:03
Danke erst mal für die Antwort. Noch eine Frage: Sind die Quelldateien des µP verfügbar ? MfG Moser Robert
Aw: Anfrage an die Profis
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2015, 08:28
Hallo Robert_mos,

bezüglich Ihrer Bitte um Zusendung der gewünschten Daten, müssen wir Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen können. Unsere Enwicklungsabteilung möchte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung aus Wettbewerbs- und Patentgründen keine Herausgabe von jeglichen Daten zu Fertiggeräten und nicht vollständig offengelegten Journalprojekten. Dies gilt sowohl für Privat-, als auch Geschäftskunden und betrifft nicht Sie persönlich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedauern Ihnen in diesem speziellen Fall keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung