Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit

Alarm Auswertung

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Rauchmelder HM-Sec-SD, 3er-Set

Artikel-Nr.: 083813

zum Produkt
Alarm Auswertung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2016, 10:16
Hallo,
ich habe 3x 3er Sets dieser Melder installiert (übrigens bisher ohne Fehlalarme) und alle Melder zu einer Gruppe zusammen geschaltet. In der CCU kann ich nicht sehen, welcher Melder geg. ausgelöst hat. Ich habe aber ebenfalls die A.I.O Creator Software als App. Hier konnte ich jeden einzelnen Melder einbinden. Bei einem Test mit Prüf-Aerosol konnte ich nun exakt den Melder sehen, welcher ausgelöst hatte.
Daraus schließe ich, dass die Melder doch irgendwie den Status übertragen. Nur die CCU scheint das nicht darzustellen.
Meine Bitte wäre, dass Sie geg. mit EQ3 Verbindung aufnehmen und den Vorschlag machen, dass bei der nächsten Software Änderung, die Einzelmelder auch in der CCU als Status abgefragt werden könne. (Ich würde mir dann das Status Display kaufen und ins Schlafzimmer hängen, um hier sofort den auslösenden Melder zu sehen)
Alternativ ist klar, dass man einfach die Gruppe auflöst und dann natürlich sieht, welcher Melder ausgelöst hat. Das ist aber suboptimal, da ein Melder, der bei mir im Keller installiert ist, mich nicht im 1. Stock weckt, wenn er auslöst. Die Gruppe macht hier schon einen Sinn.
Vielen Dank
Aw: Alarm Auswertung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2016, 16:16
Hallo Serverknecht,

Der Rauchmelder HM-Sec-SD wurde seitens des Herstellers eQ-3 abgekündigt und durch den HM-Sec-SD-2 ersetzt. Dadurch ist der Rauchmelder "end of Life" , Firmwareanpassungen wird es da nicht mehr geben.Bei dem neuen HM-Sec-SD-2 wird der auslösende Melder in der CCU-Oberfläche angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung