Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Access Point gehackt?

Beiträge zu diesem Thema: 5
Access Point gehackt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2016, 08:27
Mein System wurde gehackt!

Die Raumklimalösung heizt ohne mein Zutun.
Es werden Temperaturen aktiviert die in keinster Weise programmiert sind.
Es werden Temperaturänderungen zu Tageszeiten getätigt die nicht mit meinen Heizprofilen übereinstimmen.
Die Zeit der Änderungen entspricht in etwa dem Feierabend / nach Hause kommen Rythmus. Dies ist bei mir nicht hinterlegt oder programmiert.
Selbst meine Fenster-AUF Temperatur (5°C) wird ignoriert, statt dessen wird eine fremde Fenster-AUF Temperatur gewählt.

Dies alles ohne mein Eingriff.
Ich bin Single und habe nur 2 Benutzer Geräte hinterlegt, mein Handy und ein Tablet.

Ich vermute das mein Access Point irgendwie parallel mit einem anderen arbeitet.... dessen Heizprofile auch mein System steuert.

Nehme ich den Access Point vom Netz, arbeitet mein System nach meinem Angaben und Werten.
Mit Access Point kontrolliert jemand anderes mein System!

Der Hauptgrund für Stress - Der tägliche Kontakt mit Idioten
Aw: Access Point gehackt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2016, 10:43
Hallo fk2000,

eine Manipulation durch Dritte ist auszuschließen, sofern Sie Ihren QR-Code (SGTIN) nicht weitergegeben haben.
Des Weiteren würden wir Sie erneut bitten, keine Mehrfachpostings zu gleichen Themen zu erstellen.

Um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

SGTIN des HomeMatic IP Access-Point:
(Am besten ein Foto von der Rückseite, damit der QR-Code gescannt werden kann.)


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Access Point gehackt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2016, 11:06
Verstehe ich Sie richtig, dass mit der SGTIN mein System bedient werden kann, egal wer diese SGTIN hat?

SGTIN bensitze nur ich und ELV / eq3.
Meine SGTIN wurde durch die diversen Probleme schon mehrmals kommuniziert.
Da ich das System nicht bediene wenn ich schlafe, kann es ja nur durch ELV / eq3 bedient werden.

Ich habe und werde Sie hiermit erneut bitten, Ihre Probleme in den Griff zu bekommen!

Mehrfachposting sind leider absolut nötig um jemanden dazu zu bewegen, sich der Sache an zu nehmen.
Der Hauptgrund für Stress - Der tägliche Kontakt mit Idioten
Aw: Access Point gehackt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2016, 11:30
.... Mehrfachpostings die keine sind.

Wenn ich als Kunde ein Problem mit dem Wandthermostaten habe, dies auffälliger Weise nach dem Geräteupdate des Wandthermostaten statt findet dann poste ich das Problem beim betreffenden Produkt.

Stellt sich aber heraus, weil man ja selber rumprobieren muss woran es liegen könnte, dass das Problem vom Access Point oder dessen extern liegende Funktionvielfalt aus geht, dann poste ich das wiederum beim entsprechenden Artikel.
Der Hauptgrund für Stress - Der tägliche Kontakt mit Idioten
Aw: Access Point gehackt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2016, 12:09
... scheint es wieder zu laufen.

Laut Techn. Kundendienst haben sich die Wandthermostate beim Geräteupdate nicht die richten Profildaten vom Cloudserver geladen.
Wandthermostate mussten gelöscht werden, Heizkörperregler - Neustart und Wandthermostate neu angelernt werden.
Fensterkontakte funktionierten dann leider nicht mehr, also auch löschen, reset und neu anlernen.
Der Hauptgrund für Stress - Der tägliche Kontakt mit Idioten