Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen

Beiträge zu diesem Thema: 9
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Schaltplatine für Batteriebetrieb HmIP-PCBS-BAT

Artikel-Nr.: 150904

zum Produkt
1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2024, 19:18
Die Anmeldung am HAP hat soweit geklappt Gerät erkannt und den Code eingegeben. Dann sollte ich die system Taste am HmIP-PCBS-BAT drücken. Es lief die Zeit und irgendwann habe ich es abgebrochen. Jetzt wird der bausatz nicht mehr erkannt. In der App steht nichts darüber im Ereignisprotokoll. Werksreset am bausatz läßt sich nicht wie beschrieben durchführen da bei gedrückter Taste und gleichzeitigem Batterie einlegen die rote und grüne LED leuchten und auch nach 4 Sekunden nicht zu blicken anfängt. Gibt es noch Tipps was man testen kann? Gruß Thomas
Neu hier
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2024, 19:40
Hallo Thomas,

nach dem Anlernen wird doch nur gefragt, wo der Aktor zugeordnet werden soll…ob Licht und Beschattung..Sicherheit…oder Zutritt.

Nach einem Tastendruck auf die Systemtaste wird doch nicht gefragt. Was meinst Du????
Viele Grüße..elkotek
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2024, 06:46
Kam keine Zuordnung wie bei anderen Sendern sondern nur die Aufforderung die system Taste zu drücken um den Schalter zu aktivieren.  Fehler in der App?
Neu hier
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2024, 09:01
Wenn der Aktor nicht mehr in der Geräteübersicht sichtbar ist, setze den Aktor nochmals manuell auf Werkseinstellung zurück....siehe hierzu: ---> Bedienungsanleitung Seite 19. Danach die Batterie herausnehmen und ein paar Minuten warten.

Danach Batterie einsetzen …. System-LED leuchtet kurz grün und danach ca. alle 10 sec orange kurz auf. Nun kann in der App die Funktion Geräte anlernen gestartet werden...
  • Aktor einem Raum zuordnen
    nun Weiter drücken….. und einen Modus dazu auswählen…z.B. Licht und Beschattung
Unter Home diesen Raum auswählen und im screen wahlweise die Button An … Aus betätigen

Wenn Du denn Ausgang noch nicht beschaltet hast, kann man das Ergebnis im screen – Raum sehen --> Lampe leuchtet / Lampe leuchtet nicht. Während dieses Ablaufes erfolgt keine Aufforderung nach einem Tastendruck.
Viele Grüße..elkotek
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2024, 13:07
Hi elkotek
Eines meiner Probleme ist das der werksreset nicht wie auf Seite 19 beschrieben ist funktioniert. Wie ich oben geschrieben habe leuchtet die LED Orange (grün und rot) und das bleibt auch so egal wie lange ich die Taste gedrückt halte. Das blinken bleibt aus. Gibt es noch einen anderen Weg zum reset ?
Neu hier
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2024, 13:27
Hallo Thomas,
es gibt keine andere Art der manuellen Rücksetzung. Was Du aber machen kannst...Batterie herausnehmen und bis heute abend herausenlassen. Danach Batterie wieder einsetzen und nochmals probieren.
Viele Grüße..elkotek
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2024, 14:45
Würde das Problem eher beim Bausatz sehen:
Die Eingabe des Keys bedeutet ja noch nicht, das der Aktor erkannt wurde. Die Info wird an den Server gesandt, validiert und der Cloud zugeordnet. Dann der HAP informiert. Dieser will sich dann mit dem Aktor verbinden. Da das nicht geht, wurde nach dem Druck auf die Systemtaste gefragt. Die Verbindung konnte weiterhin nicht hergestellt werden.
Da auch der Reset nicht geht, scheint doch der Aktor das Problem zu sein.
Christian
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2024, 10:29
Nach dem der reset auch 1 Tag ohne Strom nicht wollte habe ich gestern den bausatz zu ELV zurück geschickt.  Berichte später wie es weiter geht. Gruß Thomas und Danke an alle
Neu hier
Aw: 1. Anmeldung am HAP fehlgeschlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2024, 10:48
Für Bausätze gibt es keine Rückgabe/Garantie
Christian
Profil erstellen