Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

1 Sensor für 2 Räume

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Funk-Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHO, weiß, außen

Artikel-Nr.: 150573

zum Produkt
1 Sensor für 2 Räume
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2024, 13:26
Hallo.Ich habe einen Sensor außen, der bei Temperatur die Jalousie hoch- und runterfährt. Das klappt sehr gut, weil ich den Sensor nur einem Raum (Arbeitszimmer) zugeordnet habe.Nun hatte ich die Idee, ich könnte einen zweiten Raum hinzufügen, zB. über eine Gruppe. Aber wenn ich zur Frage komme, auf welches Geräz diese beiden Räume reagieren sollen, sagt mir die App, es gäbe keine Geräte.Über den Punkt der Beschattungskonfiguration sind alle Räume nicht ansteuerbar, nicht mal mein Arbeitszimmer.Ist der Sensor defekt, habe ich einen Knoten in der Zuweisung? Also: ich hätte gern über den Temperatur- und Feuchtigkeitssensor außen zwei Räume bedient.Vielen Dank fürd Lesen und noch größeren Dank, wenn jemand eine Antwort weiß.EJA
Aw: 1 Sensor für 2 Räume
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.04.2024, 18:49
Hallo. Ich hatte heute einen HInweis vom Support-Experten, der auch funktionierte:

man kann mit diesem Temeratursensor nur mehre Räume über extra Automatisierung einrichten. dann holt die App tatsächlich jedesmal den Sensor aus meinem Arbeitsraum 😊

Ist ein bisschen umständlich-aber es funktioniert.

EJA
Aw: 1 Sensor für 2 Räume
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.04.2024, 18:49
Hallo. Ich hatte heute einen HInweis vom Support-Experten, der auch funktionierte:

man kann mit diesem Temeratursensor nur mehre Räume über extra Automatisierung einrichten. dann holt die App tatsächlich jedesmal den Sensor aus meinem Arbeitsraum 😊

Ist ein bisschen umständlich-aber es funktioniert.

EJA
Profil erstellen