Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HomematicIP Schaltmesssteckdose schaltet Beleuchtung um Mitternacht wieder an?!?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HomematicIP Schaltmesssteckdose schaltet Beleuchtung um Mitternacht wieder an?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2023, 00:09
Für eine Zugangsbeleuchtung war das Zeitprofil wie folgt:

- Einschalten bei Sonnenuntergang

- Ausschalten um 23h

Das hat mehrere Jahre problemlos funktioniert.

Seit einiger Zeit und ohne Änderungen am Zeitprofil brannte morgens die Beleuchtung. Ich habe festgestellt, das die Lampe mit Sonnenuntergang EINgeschaltet wurde, um 23h AUSgeschaltet wurde .... und dann um Mitternacht wieder EINgeschaltet wurde.

Ein Löschen und Neuerstellen des Zeitprofils brachte keine Änderung.
Ich behelfe mir jetzt mit einem zusätzlichen AUSschaltbefehl um 0:02h, was einwandfrei funktioniert, aber nicht Sinn der Sache ist.

Hat jemand eine Idee, woher dieses unprogrammierte Einschalten um Mitternacht herkommen könnte? Ich habe keine Erinnerung daran, ob es kürzlich vielleicht ein firmware-Update für die Schaltmesssteckdose gegeben hat und sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Aw: HomematicIP Schaltmesssteckdose schaltet Beleuchtung um Mitternacht wieder an?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2023, 09:31
Hallo HAK48,
  • ...Hast Du den HmIP-PSM/FW2.22.8 im Einsatz?
  • ...wie erfolgt die Zeitfunktion über ein WebUI-Programm/Zeitsteuerung oder direkt im Aktor/Kanal 8 Wochenprogramm?
Viele Grüße..elkotek
Aw: HomematicIP Schaltmesssteckdose schaltet Beleuchtung um Mitternacht wieder an?!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2023, 08:53
Hallo elkotech,
meine Homematic App auf dem iPhone sagt
HMIP-PS FW2.6.2 (aktuell) - das ist wohl nur eine Schaltsteckdose ohne Messfunktion, sorry!
Das Zeitprofil habe ich in der App erstellt und für jeden Schaltvorgang für jeden Wochentag aktiviert.
Profil erstellen