Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! ELV App an Apple übergeben.

Beiträge zu diesem Thema: 44
2 von 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2011, 09:43
Jetzt sagt uns aber nicht das die App nur für Cubes von eq-3 sind.
Ist da eine zweite App in der Prüfung bei Apple?
Intelligent wäre wenn man in den Einstellungen einen Option hätte um einfach hin- und herzuschalten (ist aktuell nicht vorhanden).
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2011, 12:21
na da brat mir doch einer 'nen Storch!
Die APP geht tatsächlich nur mit EQ-3 Cubes. Die von ELV werden nicht akzeptiert. In der Beschreibung steht nichts über Einschränkungen. Schade :-(
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass es verschiedene Brands der Cubes mit verschiedenen Portalzugängen gibt, war mir fast schon klar, dass das APP hier auch unterscheiden wird.
Was ich nicht verstehen will, ist die Tatsache, dass man bei ELV so still hält. Kann es tatsächlich Unkenntnis sein? Ich halte einen offenen Umgang mit für einige Leute kaufentscheidenden Informationen für einen besseren Weg. Dieser Weg hier hinterlässt verbrannte Erde. Ich bin ja sonst schwer aus der Bahn zu werfen, aber das hier ärgert mich richtig!
Ich gebe ehrlich zu, es klappt auch gut ohne das APP, aber hier sollte die Informationspolitik seitens ELV überdacht werden!

Grüße
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2011, 14:37
Das ist jetzt aber nicht wahr oder?

Also so langsam gibts da (bei mir zumindest) einen klaren Imageschaden von ELV (verursacht von EQ3, aber mit denen habe ich als Kunde nichts zu tun!)!

Ich werde mir jedenfalls überlegen, ob ich nochmal sowas bei ELV kaufe...

Und ich sags nochmal, diese Spielchen hier funktionieren nur so lange, bis es eine Alternative für ein solches System zu einem ähnlichen Preis gibt bei dem man seine Heizung übers internet steuern kann. Die ganze Sache ist nun wirklich keine Hexerei! Was EQ3 da fabriziert, vor allem Softwareseitig ist ganz großes Kino (im negativen Sinne)!
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2011, 14:48
keine Panik,

ELV und eq-3 haben jeweils eine eigene APP.

Apple hat wohl zuerst die eq-3 geprüft.
Ich denke die ELV App wird jeden Moment auch erscheinen.

Ansonsten werde ich die eq-3 App umprogrammieren :-)

Überlege mir aber trotzdem ob ich noch eine Qube direkt von EQ-3 kaufe. (brauche sowieso noch eine zweite)

Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2011, 23:08
Da steht ein App im Store - ????? ist das MAX!
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2011, 23:20
Hallo,

lies mal die Beiträge über Deinem oder schau in die Rezensionen der App im Appstore.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2011, 17:00
Uups, Doppelpost


Helmut
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 14:40
@ELV:

Lässt Apple die ELV App nicht zu weil eine quasi identische von EQ-3 bereits im Appstore existent ist oder was ist der Grund das die ELV App nicht veröffentlicht wird.
Zeit genug nach Einreichung ist bereits vergangen.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 14:46
Ich glaub, hier läuft ne Verarsche. Aber irgendwie ist das Ganze sowas von unlogisch. Als Besitzer von EQ-3 und ELV (ist ja wohl die selbe Person) würde ich hier mal mit der Faust dreinhauen, ich galub nämlich, EQ-3 und ELV machen sich Umsatzkonkurrenz und EQ-3 hat ELV mit der APP auflaufen lassen. Typischer Konzernkindergarten.

Gruß

Helmut
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 18:11
Hallo liebe Techniker,

Da für die Applegemeinde inzwischen eine entsprechende Max-App
zu Verfügung steht,(zumindest teilweise EQ-3)wäre es schön,wenn sie die bereits gestellt Frage, nach einer Android-App,beantworten würden.Der Anteil der Androidnutzer beträgt
nämlich bereits über 50%.

Gruß
Werner
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 18:25
Hallo,
dieses Forum behandelt die durch ELV vertriebenen MAX! Konponenten.
Für diese Komponenten gibt es aktuell keine App im Appstore.
Ein Verweis auf die EQ-3 App ist nicht seriös, weil die mit dem ELV MAX! Equipement nicht funktioniert.

Für die Forenkultur wäre es nett wenn für die Android App ein eigener Thread eröffnet werden könnte, ansonsten wäre das hier leider ein kontraproduktiver Threadhijack.

Danke
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2011, 08:40
So, da iss sie nun die LANGE erwartete Max! ELV App.

Und was soll ich sagen. Die App passt zum minimalen Preis des Max Systems. Aber was habe ich auch erwartet für die paar Kröten. Etwa eine App, mit der man auch nur eine einzige Konfigurationseinstellung des Systems vornehmen kann? Eine App, mit der man auch nur ein einziges Wochenprogramm anpassen kann? Fehlanzeige. Ich muss mich wohl mit einem halbherzig entwickelten Produkt zufrieden geben, was nichtmal einen Bruchteil der Funktionen bietet, die es eigentlich bieten könnte. Scheint wohl eine strategische Entscheidung des Herstellers/Vertriebs zu sein um die teuereren Produkte des selben Herstellers zu rechtfertigen. Sobald es eine Alternative zu dem Produkt gibt fliegt alles in den Müll. Ich persönlich werde jedenfalls keine Werbung mehr für das System in meinem Bekanntenkreis machen und wenn dann negative. Nicht nur weil das System nichtmal annähernd die gewünschten Funktionen bietet und alles Andere als ausgereift ist, sondern auch weil ich das ganze Geschehen hier seit Monaten verfolge und sich trotz massiver Kritik fast nichts tut. Das Wandthermostat nimmt übrigens das Wochenprogramm immernoch nicht an. Aber vielleicht bin ich als elektrotechniker ja auch zu blöd dieses hoch komplexe System einzurichten.
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2011, 09:38
Auch gerade runtergeladen. Grinz. Das Wort APP hat das Teil echt nicht verdient. Vielleicht Äpp-chen. Aber was solls. Für die paar Euronen kann man eigentlich nicht mehr erwarten und Wochenprogramme fummle ich nicht am Iphone rein, das ist mir zu aufregend. Also um mal schnell hochzuheizen oder bei Bedarf die Heizung runterzuregeln reicht es allemal. Also für mich stimmen für das Gesamtsystem Preis und Leistung.

Gruß

Helmut
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2011, 12:13
Bin ich zu blöd? Ich finde diese App nicht...
Kann mir mal jemand helfen?
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2011, 12:51
Hallo zusammen

Also ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt.
Das App funzt erste Sahne.
Die Raumthemperatur lässt sich für jeden Raum manuell anheben oder senken.
Will ich es im Esszimmer warm haben, weil ich früher Heim komme, kein Problem. Hier kann die Themperatur, sowie wie Heizdauer über das manuelle Programm eingestellt werden.
Ihr müsst nur mit dem App etwas spielen, Dan findet ihr auch alle Funktionen!
Ich komme später, dann ganz einfach über die App die ECO Einstellung aktivieren und es bleibt bei dieser Themperatur
Auch das Wochenprogramm/Themperatur wird angezeigt, kann jedoch mit der App nicht neu programmiert werden.
Dafür ist die App ja auch nicht gedacht. Wenn ich das möchte, logge ich mich über das Portal ein, dann geht das auch mit dem iPhone oder iPad über die oben links ersichtliche PC Taste.
Also meiner Meinung nach macht das App was es soll und für was es gedacht ist.
Daumen hoch !!!

PS: wer es nicht findet, einfach im AppStore nach ELV suchen.
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2011, 14:19
Hallo ELV-Kunden

Das Max!-App für das iPhone ist im iTunes-Store zum Download freigeschaltet worden. Bitte beachten Sie hierzu das Forumthema "ELV iPhone-App für die Max!-Heizungsregelung verfügbar".
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 01:42
Das ist schön. Das Sytwm von Medion funktioniert nur mit dem EQ-3 App. Was ich an diesem System nicht so gut finde ist, die mitgelieferten Adapter passen überhaupt nicht auf meine Heizungsventile und so habe ich jetzt noch Extrakosten von knapp 400 Euro am Backen um 3 Ventile wechseln zu lassen. Falls sich hier auch jemand überlegt dieses System zu kaufen und Zuhause alte Ondal Ventile mit Oreg GT Thermostate verbaut hat sollte sich das gut überlegen. Für diese Ventile gibt es keine passenden Adapter und so ist man gezwungen sich für hohe Kosten bis zu 500 Euro je Firma neue Ventile einbauen zu lassen um dieses System zu installieren.
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2011, 04:57
Hallo,

das ist komisch aber bei wir waren ebenfalls Ondal verbaut und ich brauchte einen M38 x 1,5 Adapter für das ELV System.
Ich habe für diesen Messingadapter knapp 9 €/ Stück gezahlt.
KLICK

Eine Bitte:
Dieser Thread behandelt die iPhone App.
Sollte es weiterhin ein Problem mit Adapterkompatibilitäten geben o.ä. bitte ein eigenes Thema aufmachen.

Gruss und Danke
Andreas
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2011, 23:02
Hallo Andreas. Ja ist schon klar wollte es nur mal so erwähnen. Kann man auch anders mit dir Kommunizieren zwecks den Ondal Adapter ? Weist du noch wie dein Ventil aussah ? Diese Adapter hatte ich mir bestellt haben aber nicht gepasst. Grüße
Aw: MAX! ELV App an Apple übergeben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2011, 12:37
Und schon wieder ein offensichtlicher Bug, den man erst erkennt, wenn die Wohnung zu warm ist...

Wenn man in der MAX! ELV iPhone App eine Temperatur manuell ändern will (mit dem Schieberegler), dann kommt kurz nachdem ich den Schieber loslasse die nächste Seite mit der Abfrage wie lange diese Änderung dauern soll. Jetzt kommt es andauernd vor, dass ich den Schieber bei beispielsweise 14° loslasse und auf der nächsten seite oben steht dann aber 14,5°. Das selbe ist mir auch schon im Portal aufgefallen! Wenn ich die Wochenprogramme anpasse und einen Zeitblock auf eine bestimmte Uhrzeit ziehe, dann steht aber irgendwann +- 5 min da drin.

Jetzt kommt mal wieder das bittere an der Sache: das ganze fällt normalerweise erst auf, wenn das Programm übertragen wurde und wieder zurück ans Portal gemeldet wird. Also nach 4-6 minuten!!! Das stinkt zum Himmel! Soll ich nach jeder Änderung 6 minuten Warten um zu sehen, ob es auch richtig geändert wurde? Wenn alle Zimmer ständig 0,5° zu warm sind, dann kann ich mir nach einem Jahr auch ein System kaufen, was weitaus teuerer ist, dafür aber zuverlässig funktioniert! Wenn die Einstellung zuverlässig wäre, dann bräuchte ich nicht warten und kann davon ausgehen, dass auch alles so übertragen wird wie ich es einstelle, wird es aber nicht!!

Das ist wie wenn ich im Auto meinen Tempomaten auf 80km/h stelle und erst nach der Radarfalle merke, dass ich 85 gefahren bin! (und ja, ich wurde schon mit 85km/h bei erlaubten 80 auf der AUTOBAHN geblitzt!).

EQ-3 sollte die ganze "2-minuten Routine" überdenken! Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller, wenn das Portal nur dann mit dem Cube spricht, wenn auch änderungen gemacht wurden, dafür dann aber sofort! Und der Cube meldet dann auch sofort, wenn die Änderungen angenommen wurden, und nur dann! nicht alle 2 minuten! Wenn der cube dann nicht erreichbar sein sollte, dann eben sofort, wenn der Cube sich wieder anmeldet! Dann kann die App ja mittels Push-Benachrichtigung kontaktiert werden und dem Nutzer mitteilen, dass jetzt alles aktuell ist.

Ich finde das ganze Konzept der Datenübertragung ziemlich benutzerunfreundlich...
2 von 2