Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

Batterie Lebensdauer

Beiträge zu diesem Thema: 7

Homematic Fenster- und Türkontakt HM-Sec-SC-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 131775

zum Produkt
Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2017, 17:37
Bereits zum zweiten Mal kommt nach zwei-wöchiger Nutzung die Warnmeldung Batterie Ladestand gering, kann das normal sein?
Gibt es eine Alternative Stromversorgungsmöglichkeit?
Aw: Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2017, 08:28
Hallo FamilieP,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2017, 16:31
Hallo ELV,
wir haben den Türkontakt bei Ihnen umgetauscht, das war kein Problem - vielen Dank!

Allerdings - nach weiteren zwei Monaten müssen wir feststellen dass auch beim neuen Gerät die Batterien maximal 4 Wochen halten, was können wir tun um nicht so oft wechseln zu müssen?
Aw: Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2017, 12:53
Hallo FamilieP,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 09:00 - 19.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.05.2017, 10:54
Hallo,

hast du die Batterien mal nachgemessen? Sind diese komplett leergezogen?

Wird der Kontakt am Tag oft betätigt?

Meint

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2018, 19:30
Hallo,
bin auf der Suche nach dem Problem auf die Beiträge hier im Forum gestoßen. Habe definitiv das gleiche Problem. Nervt so, dass ich den Sensor deaktiviert habe.
Werde der Sache aber nachgehen und mir die Daten notieren. Melde mich folglich wieder.
Stina-Marie
Aw: Batterie Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2018, 09:50
Hallo,

habe das gleiche Problem. Den Sensor hatte ich vor ein paar Jahren gekauft. Kurz danach, bevor ich ihn in verbaut hatte, kamen die optischen Sensoren raus und ich habe diese dann gekauft und verwendet und die Magnet-Version original verpackt liegen lassen. Nun wollte ich das Licht in einer Abstellkammer damit automatisieren. Das die originalen Batterien vielleicht nicht mehr voll sind, damit hatte ich gerechnet, aber auch neu gekaufte (Duracell) waren ebenfalls nach ca. einer Woche leer. Die Türe wird im Normalfall (wenn überhaupt) nicht mehr als ein oder zwei Mal am Tag geöffnet. Der Sensor ist mit einem UP-Schalter-Aktor (Enfernung ca. 1m) direkt gekoppelt, der nächste LAN-Gateway (von der ebenfalls gekoppelten CCU2) ist ca. 4m entfernt.
Lässt sich da noch etwas machen (einstellen) oder ist der eigentlich neuwertige Sensor wegen der mit Sicherheit abgelaufenen Garantie ein Fall für die Tonne?

MfG
JoFu