Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Verbindung mit Router

Beiträge zu diesem Thema: 51
3 von 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV WLAN-Wetterstation WS980WiFi, inkl. Funk-Außensensor (868 MHz), App, PC-Auswertesoftware

Artikel-Nr.: 250408

zum Produkt
Aw: Verbindung mit Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.07.2021, 07:23
Versucht es mal hiermit :

https://osswww.ecowitt.net/uploads/20210510/WS_Connect_Router%20Setup(0412).rar



VG
Aw: Verbindung mit Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2021, 19:04
Ich habe die WS980WIFI nach Erteilen der Berechtigungen für WS View unter Android nun ins WLAN einbinden können. Auch nach Aktivierung von 5GHz war die Verbindung stabil. Immer wenn ich das Netzwerk wieder auf "hidden" setze, also "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" auf AUS klicke, bricht die Verbindung zusammen. Mache ich das WLAN wieder sichtbar, baut sich die Verbindung wieder auf.

Frage: Kann die WS980WIFI nicht mit einem versteckten WLAN umgehen?

<h2 class="forum_category_headline">WS980WIFI W-LAN</h2>
Aw: Verbindung mit Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2022, 19:54
Guten Tag

Ich habe leider auch (wieder) das am Anfang von diesem Thema hier beschriebene Problem, hatte die Wetterstation letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und da auch schon diese Probleme. Die sich dann aber durch Zufall gelöst hatten, da es dann ging, wie weiß ich aber nicht mehr.

Nun habe ich aber wider das Problem, nachdem ich was an der Wetterstation ausprobieren wollte und dafür die WLAN-Suche aktivieren musste. Auch wenn ich in den Mode A gehe und das 5 Gigahertz am Router ausschalte. in Mode A findet WS View die Wetterstion sogar gar nicht. Nur in Mode B. In Mode B klappt die Übertagung an den PC, aber nur solange wie ich nicht die ganzen Schritte in WS View gemacht habe. Damit die Daten ins Internet übertragen werden, sobald ich das alles getan habe, verschwinden das WLAN Zeichen auf der Station. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann. Zumal es ja fast nen Jahr lang funktioniert hat. Wichtig auch noch zu erwähnen, ich bin nen Standard PC Anwender und habe nicht wirklich Ahnung von dem ganzen PC Zeug. Nutze Internet usw. aber vom Programmieren usw. habe ich Null Ahnung.
3 von 3
Profil erstellen