Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Wetterstationen

WS 300 PC-II - Installation Weather Prof. 2.0 unter Win7-x32

Beiträge zu diesem Thema: 3
WS 300 PC-II - Installation Weather Prof. 2.0 unter Win7-x32
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 17:16
Guten Tag. Trotz der zusätzlichen Installations-Hinweise zur Treiber-Installation unter Win7 (Das klappte problemlos), lässt sich die Software als Ganzes bei mir nicht vollständig installieren. Die Installation stoppt mit einer Fehlermeldung (Bezüglich der PostGreSQL-Installation der Datenbank-Engine), die nur durch "Ignorieren" übersprungen werden kann, damit die Installation zum Abschluß kommt. Eine andere Auswahl an dieser Stelle führt zum kompletten Abruch der Installation. Auch die Installation als Administrator bringt keine Abhilfe. Haben Sie einen Lösungsansatz? Beste Grüße.
Aw: WS 300 PC-II - Installation Weather Prof. 2.0 unter Win7-x32
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2011, 09:39
Hallo VolkerK22,
ich habe PostGreSQL auch nicht installieren können.
Weatherprofessional läuft auf dem einen Rechner und auf dem Anderen nicht. Beide PCs mit Windows XP. Bei www.wetterstationen.info habe ich einiges zu dem Thema gefunden und auch festgestellt, dass es noch andere WS-Programme gibt.
(www.wetterstationen.info -> Community -> Schnellsuche)

Grüße Gago
Aw: WS 300 PC-II - Installation Weather Prof. 2.0 unter Win7-x32
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2011, 12:49
Hallo Gago. Vielen Dank für den Hinweis. Heute Morgen habe ich durch Zufall die Lösung gefunden:

Siehe hier: http://www.pg-forum.de/installation-von-postgresql/4895-postgresql-unter-windows-7-64-a.html

Die Installation von Weather Professional darf demnach nicht unter c:\Program Files erfolgen, wie vom Programm vorgeschlagen, sondern unter C:\ (oder vergleichbar D:\), weil der Standard-Pfad besondere Zugriffsrechte besitzt.

Nach dieser Änderung verlief die Installation einwandfrei.

Beste Grüsse.