Wegen WLAN-Problemen hatte ich eine Wetterstation von einem anderen Lieferanten bereits zurückgesandt. Bei ELV hat mich ermutigt, dass es eine existierende Webseite mit Downloadmöglichkeiten und ein Forum zur Diskussion von Problemen gibt.

Im Forum werden diverse Lösungsmöglichkeiten diskutiert, die zwar bei mir nicht zur Behebung führten, aber immerhin bekommt man sehr viele Hinweise, auf die man sich einen Reim machen kann. Nachdem ich mit WS-View auf meinem iPhone keine WLAN-Konfiguration hinbekommen habe, habe ich es auf einem iPad versucht, welches mir dann auch prompt ein Firmware-Update für die Konsole angeboten hat. Das Firmware-Update beinhaltete eine Verbesserung des UDP-Broadcasts, wodurch die Konsole dann besser im WLAN-Hausnetz gefunden wird. Nach dem Firmware-Update kam ich dann auch mit dem iPhone in WS-View an die Konsole dran.

Wäre schön, wenn solche wichtigen Firmware-Updates bei Auslieferung bereits auf der Konsole installiert wären und es einen direkteren und robusteren Weg gäbe, ein Firmware-Update einzuspielen.