Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umwelt

Wetteraufzeichnungen mit Funk-Kombi-Sensor OC 3 und CCU2?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 083346 Funk-Kombi-Sensor OC 3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 083346

zum Produkt
Wetteraufzeichnungen mit Funk-Kombi-Sensor OC 3 und CCU2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2014, 20:07
Ich habe mir kürzlich eine CCU2 gekauft und möchte damit gerne Wetterdaten aufzeichnen und als Diagramme darstellen können.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit dem Kombi-Sensor OC 3 aber nur die Außendaten in der CCU2 erfassen. Für innerhäusliche Messdaten finde ich die Wetterstation WDC 7000 im Katalog. Dort können offensichtlich sowohl die innerhäuslichen, als auch die externen Daten aufgezeichnet und via USB-Kabel auf den PC überspielt werden.
Ich würde aber gerne ohne Kabelübertragung ALLE Daten auf der CCU2 haben (Speicherkarte) und diese mit der mitgelieferten Software grafisch darstellen können.

Ist das möglich, oder muß ich in jedem Fall eine Kabelübertragung über die WDC 7000 verwenden ?
Aw: Wetteraufzeichnungen mit Funk-Kombi-Sensor OC 3 und CCU2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2014, 07:55
Hallo Peterkuntz,

Sie können auch die WDC7000 an der Homematic CCU2 anlernen und erhalten somit die Werte der Innen-Temperatur, Innen-Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Alle Werte können auch über die Diagramm-Funktion in der Homematic CCU2 mitgeloggt werden.

Sofern Sie eine Darstellung der Messwerte in der Weather Professional Software wünschen, ist dieses nur möglich, wenn die WDC7000 per USB-Kabel an den PC angeschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung