Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

DAB-/DAB+-Radios

Wenn weiter solche Produkte, dann kein Kunde mehr

Beiträge zu diesem Thema: 3

Albrecht DR 50 DAB/DAB+/UKW Radio Adapter

Artikel-Nr.: 109013

zum Produkt
Wenn weiter solche Produkte, dann kein Kunde mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2013, 06:14
Der Antenneneingang wird umgelegt auf den AUX Eingang. Also: Vorher: Antenne in die Steroanlage rein, AUX Eingang beispielsweise an Fernseher angeschlossen.

Nachher: Antenneneingang geht in den Albrecht, an der Anlage bleibt der Antenneneinang jetzt unbelegt und man muss den AUX Eingang nutzen.

Folge: Kann jetzt digitale Musik hören, aber Fernseheingang ist tot.

Die Bedienungsanleitung ist der größte Müll, weil hier keine Verkabelungsbeispiele vorhanden sind und nur Schwachsinn verzapft wird.

Beispiel:

s DAB-Radio besitzt zwei Betriebsarten:
•DAB-Radio
•UKW-Radio
2. Sie wechseln mit der Taste "Mode“ zwischen UKW-
und DAB-Modus.

Das ist alles, was zu diesem Funktionsumfang erklärt wird und dieser Bullshitinhalt geht über das gesamte Dokument.

3 Stunden lang versucht, das Ding sinnvoll anzuschließen, bin aber gescheitert.
Aw: Wenn weiter solche Produkte, dann kein Kunde mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2013, 08:35
Hallo C-WORK,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem vorliegenden Albrecht DR 50 DAB/DAB+/UKW Radio Adapter haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

In der geschilderten Installation ist es notwendig, einen Signalverteiler (z.B. Axing Signalverteiler BVE 20-01) zu montieren. Es müssen natürlich beide Endgeräte (Albrecht DR 50 und TV-Gerät) mit einem Signal versorgt werden, so dass eine Anzeige/Wiedergabe erfolgen kann.

Über den Line Out Ausgang am Albrecht DR 50 ist lediglich die Anschlussmöglichkeit von Lautsprechern oder Kopfhörern möglich, sowie die Übergabe auf einen Line In Eingang z.B. von einer Hifi-Anlage.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wenn weiter solche Produkte, dann kein Kunde mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2013, 20:57
Vielen Dank für Ihre faire Antwort. In 99% aller Foren/Firmen wird dieser Beitrag weggeklickt. Bei Amazon undenkbar, der wäre sofort weggeschalten worden.

Wie gesagt, gerne würde ich ... aber hier mangelt es grundsätzlich- vielleicht auch an meinem Verständnis. Denn das Antennensignal ist digital offensichtlich nicht wieder umsetzbar in ein Antennensignal, das digitale Signal muss auf einen anderen Eingang geschalten werden.

Diese Info fehlte. Besonders deswegen, weil die Adapter von IN und OUT vertauscht werden können und es sogar möglich ist, mit dem IN-Eingang des Antennensignals an den OUT des Albrecht zu gehen und dann wieder in die Antenne des Verstärkers.

Solche technischen digiatalen Analphabeten wie ich einer bin, die kommen auf alle Ideen.

Der vorgeschlagene Signalverteiler (also das IN-Signal) ist also nicht das Problem. Ich muss halt über den Audio Eingang rein, und damit ist dieser, wenn Kanal wenn vorbelegt nicht nutzbar.

Grundsätzlich, wenn man sich mal verkauft hat, dann ist ja die Rückgabe bei ELO vorbildlich.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie ein Unternehmen (Albrecht) das so hochtechnische Geräte erstellt, nicht mehr in der Lage ist, eine inhaltlich sinnvolle Bedienungsanleitung zu verfassen.

Es kann doch nicht der (ausschließliche) Sinn einer Bedienungsanleitung sein, den Leser mit Trivialinformationen der Art EIN/Aus Schalter: Der Ein/Ausschalter schaltet das Gerät ein und aus.

Das versteht jeder Depp und die Darstellung der Beschaltungsmöglichkeiten - das Wichtigste - fehlt!

Der Schaltplan, eine grundsätzliche Beschreibung des Gerätes und der Funktion und das Anschluss-Schema wären wirklich nötig und sehr hilfreich.

Schauen Sie mal bitte nach.... Wo steht die Info mit dem Audio-Eingang? Nirgends.

Wenn ich schon mal am Meckern bin: Die dunkelgraue 4 mm hohe Beschriftung auf dem schwarzen Gehäuse topt die Sinnhaftigkeit der Bedienungsanleitung.

Sie finden gar nichts, aber gar nichts drauf. Und mit der Taschenlampe die Fernbedienung anleuchten zu müssen, das war dann der Grund dieses Gerät endgültig zurückzusenden.

Ich zahle gerne mehr, wenn die grundsätzliche Funktion erfüllt wird. Hier aber leider überhaupt nicht der Fall.