Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handheld-Diagnosegeräte

Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?

Beiträge zu diesem Thema: 6

dnt Bluetooth-OBD-2-Diagnosegerät

Artikel-Nr.: 111562

zum Produkt
Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 19:12
Hallo

Gibt es eine Liste mit kompatiblen Fahrzeugen ?

Ist dieser Adapter mit VW und Audi Fahrzeugen kompatible ?

Mit freundlichen Grüßen
Aw: Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 20:28
Hallo gkwbg,

das OBD2 Protokoll ist genormt und seit 2002 für Benziner und 2004 für Diesel fester Bestandteil. Wenn dein Fahrzeug also diesen Daten entspricht oder jünger ist, wird es keine Probleme geben.

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2013, 18:40
Dieser Art Adapter können die mehr allgemeine Daten auslesen die unter EOBD Pflicht zu Verfügung stehen.
Das heißt aber das man an Daten die nicht mit Umwelt oder Sicherheit zu tun haben kaum heran kommen wird.
Da unterscheiden sich die Apps.
Die bessere Apps haben Funktionalität die extra ist über EOBD.
z.B. kann man unter EOBD Lambdasonde Werte auslesen oder Lambdasonde Fehler auslesen.
Aber Probleme mit die Sitzverstellung nicht.
Manchmal kann man nicht mal sehen das es ein Sitzkomputer gibt.

Leider gibt es kein Hersteller der Aussagen machen will über welche Auto's man auslesen kann oder nicht, weil es einfag zu viele verschiedene Auto's gibt mit zu viele verschiedene Funtionalitäten.

Man kann nur kaufen und probieren .......
Und dann hoffentlich hier von die Erfahrungen berichten..

Bitte, bitte berichte von eure Erfahrungen mit Fahrzeuge.
Aw: Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2013, 09:18
Die Adapter geben typscherweise die Werte aus, die in der OBD-2 PID beschrieben sind (siehe hier: klick.
Welcher dieser Werte nun tatsächlich funktioniert ist fahrzeugabhängig, so Dinge wie "Drehzahl" und "Geschwindigkeit" gehen aber fast immer.
Hingegen ist Katalysatortemperatur natürlich bei einem Diesel nicht wirklich chancenreich :p.

Da hift wirklich nur: probieren, ob es einem reicht, was das eigene Auto und der Adapter so machen.
Ich hab nen "blauen" in der Bucht gekauft, dazu ein 7" Tablett als "Display" und Torque pro als App. Das reicht im wesentlichen, aber nach etwas einer halben Stunde neigt die Kombi sich aufzuhängen. Möglicherweise ist hier der dnt Adapter besser, aber da der nicht mit Torque gehen soll, ist er keine Alternative (für mich).
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2014, 17:14
Hallo zusammen,

bei mir ist die Funktion in keiner Weise befriedigend.

Zunächst hatte ich das Produkt bei einem VW-Golf-Variant (2000) benutzen wollen. Mit einem anderen OBD-Gerät hat das einwandfrei mit einem Win-XP PC funktioniert. Jedoch nicht mit diesem Adapter. Seit einem viertel Jahr habe ich jetzt einen Skoda Fabia Combi (2014) mit DSG-Getriebe. Auch bei diesem Fahrzeug arbeitet das System sehr unbefriedigend. Ich kann zwar Drehzahl oder Öltemperatur ansehen, aber Fehlerspeicher auslesen oder gar löschen funktioniert nicht (dafür wollte ich das Produkt eigentlich nutzen). Laut Beschreibung sollten am oberen Display-Rand drei Symbole angezeigt werden. Bei mir sind es immer nur zwei. Außerdem behauptet das System, ich hätte einen Gas-Motor statt einen Benziner.

Die technische Idee finde ich super, aber die Umsetzung ist sehr unbefriedigend. Für mich war es ein Fehlkauf. Vielleicht ist es bei anderer Interessenlage für die Nutzung akzeptabel.
Siegfried SchäferHerleshäuser Straße 134260 Kaufungen
Aw: Welche Fahrzeuge sind kompatible mit diesen Adapter ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2014, 11:58
Hallo siggi_kfg,

wir haben vom Hersteller DNT folgende Rückmeldung hierzu erhalten:

"...Vielen Dank für Ihre Anfrage, der erwähnte Golf wurde bereits vor 2000 eingeführt, daher ist hier vermutlich noch das eigene VAG System für die Diagnose verwendet worden, ggf. wird dieses von dem anderen verwendeten PC System mit unterstützt und der PKW konnte so ausgelesen werden,
ein reines OBD2 Gerät kann für das Fahrzeug leider nicht verwendet werden.

Bei dem anderen PKW konnte die Kopplung und das Auslesen der Daten erfolgreich ausgeführt werden, somit kann ein Fehler des OBD2 Gerätes ausgeschlossen werden. Die Zugriffsmöglichkeiten auf verschiedene Daten und Parameter kann je nach Fahrzeughersteller leider unterschiedlich sein, hierauf haben wir an dieser Stelle leider keinen Einfluss.

Zu den Verbindung Symbolen: bei der Android APP erhalten Sie 3 Verbindungssymbole, die bei erfolgreicher Verbindung blau leuchten sollten, bei der IOs APP erhalten Sie 2 Verbindungssymbole, die bei erfolgreicher Verbindung blau leuchten sollten. Um dies genauer herauszustellen haben wir hierzu die Anleitung bereits entsprechend angepasst.
..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung