Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Beleuchtung - Dekolights

Was heißt Bausatz? Es steht nicht was man dabei Löten muss.

Beiträge zu diesem Thema: 5

Bausatz Interaktives LED-Modul ILM1

Artikel-Nr.: 130569

zum Produkt
Was heißt Bausatz? Es steht nicht was man dabei Löten muss.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2014, 14:51
Könnte ELV vielleicht auch einen Passenden Rahmen liefern. Schön wäre das als Namensschild an der Klingel, wenn einer vor der Tür steht, geht das Licht an. Strom gibt es von der Klingel.

Aw: Was heißt Bausatz? Es steht nicht was man dabei Löten muss.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 10:24
Hallo Nervensäge,

lediglich die SMD-Bauteile sind bereits vorbestückt, alle anderen Bauteile müssten noch selbstständig verlötet werden.

Einen speziellen Rahmen gibt es für das Modul so nicht, da es für die Implementierung in eigene Anwendungen gedacht ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Was heißt Bausatz? Es steht nicht was man dabei Löten muss.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 11:23
Aber wer kann schon eine schöne Lampe bauen als Heimwerker? Vielleicht eine Theke, aber das Ding am Haustor, ist für einen Heimwerker unmöglich. Bin so wütend, die Hausbeleuchtung wird immer schlechter. Wenn aber einer vor der Haustür auf die Schnauze fällt muss man blechen. Bin gerade am Lampen kaufen. Die sind alle extrem teuer, unsinnig und rosten. Alles ein Graus.
Aw: Was heißt Bausatz? Es steht nicht was man dabei Löten muss.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 13:22
Hallo Nervensäge,

ich kann Dich vollkommen verstehen, Hausbeleuchtung wird definitiv immer problematischer.

Entweder ist es von der Qualität so dermaßen schlecht, dass es gleich anfängt zu rosten, China-Edelstahl lässt grüßen, oder es kostet gleich sehr viele Teuronen.

Ich bin ja gerne bereit etwas mehr für Qualität auszugeben, aber hier sind die Preise meist exorbitant.

Deine grundsätzliche Idee ist aber echt witzig!!:D
Eine frei definierbare LED-Dot-Matrix mit ordentlicher Helligkeit und einen für den Außenbereich geeignetem Gehäuse wäre echt etwas wo ich sofort zuschlagen würde.

Das ILM1 ist die erste, naja eher kleine Annäherung, in diese Ideenrichtung. Da es aber verständlicherweise nicht als Türbeleuchtung konzepiert wurde, kann man vielleicht hoffen, dass sich hier noch etwas tut.
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Was heißt Bausatz? Es steht nicht was man dabei Löten muss.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 16:25
Vielleicht ist es ja auch nicht erwünscht, dass man das Haus so sehr beleuchtet wegen Umweltschutz. Meine Nachbarn haben keine Hausbeleuchtung nur ich habe 2 Lampen mit Bewegungsmelder. Aber es gibt mir schon ein Gefühl der Sicherheit, dass keiner in den Garten schleichen kann oder an die Haustür. Vielleicht sind die Leute auch zu geizig für eine Hausbeleuchtung. Musste gerade an ELV denken. Habe mir für unter 2€ ein Schlüsselmemo bei gekauft, die Batterien war gerade alle. Das tut schon seit Jahren beste Dienste. Bei mir kommt keiner unbemerkt zur Tür herein, weil das sofort Musik spielt. Habe das auch der ganzen Sippe geschenkt, aber die haben es nicht montiert. Na ja, vielleicht der Kinder wegen. Dann kann keiner mehr Nachts unbemerkt nach Hause kommen. ELV hatte auch mal einen Bausatz mit dem man eine Nachricht auf ein LED Display schreiben konnte. Das war auch ganz nett für die Tür, aber leider ein zu großer Stromfresse. Und der Briefkastenmelder hat sich auch nicht durchgesetzt. War wohl zu teuer, etwa 70€. Aber mit dem MAX! könnte man so etwas ja wieder einführen.