Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?

Beiträge zu diesem Thema: 7
Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 11:30
zu diesem thema wäre es schön, wenn sich einer dazu äußern könnte!!! :)
ich danke im voraus!!!

mfg
Aw: Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 11:43
Die Temperatur wird direkt am Heizkörper gemessen.
Je nach Einbausituation (Vorhang, Sofa, Arbeitsplatte drüber) ist es dort zu warm und der eigentliche Raum ist dadurch kälter als gewünscht.

Andersrum kann sich das Thermostat auch in kalter Zugluft befinden und die Heizung wird wärmer als gewünscht.

Oder ein großer Raum hat mehrere Heizkörper, die aber verschieden stark heizen bzw einer am kalten Fenster, der andere an einer wärmeren Innenwand.


Dann stellt man einen offset so ein, das die Temperatur wie gewünscht wird.

Es sollte jedoch generell darauf geachtet werden, das Heizkörper und gerade die Thermostate nicht abgedeckt oder zugestellt werden.
Also Tische und Sofa nicht direkt ans Fenster. Vorhänge so kurz oder festbinden, das Thermostate nicht verdeckt sind.
HomeMatic
Aw: Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 12:14
hallo,

Die Erklärung ist perfekt und deshalb warte ich ungeduldig, die Lieferung den Wandthermostaten.
können Sie bitte, die Richtung der Korrektur erklären ? Zum Beispiel, wenn der Thermostat 17 °C zeigt und dass die gemessene Temperatur des Zimmers beträgt 19 °C, soll ich +2 oder -2 Offset wählen? Danke sehr.
Mit freundlichen Grüße aus Frankreich.
--
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostaten, 1 x ECO Taster, 7 x Heizkörperthermostaten, 10 x FensterkontakteGruss aus Frankreich Sylvain
Aw: Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 12:25
Aus der Hilfe:

Messen Sie zum Beispiel 18°C anstatt der eingestellten 20°C, können Sie einen Offset-Wert von -2,0°C als Ausgleich einstellen
HomeMatic
Aw: Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 19:19
danke für die super antwort!!!! ich freue mich sehr!!!

die off-set funktion habe ich nun in etwa verstanden.....aber wenn auf der software-öberfläche steht bei der steuerung "off", heißt dass das der heizungregler komplett den stift ausgefahren hat? weil bei mir tut sich jetzt am heizkörper gar nichts. soll auch bei mir so sein!!! der raum soll nur einmal am tag beheizt werden - ich hoffe meine erklärung war ok?

mfg
Aw: Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 19:31
Bitte nicht 2 x das gleiche Fragen, vorallem wenns dann doch nicht ganz gleich ist.

In diesem Fall wählt man einfach im Programm eine sehr kleine Temperatur, z.b. 14 Grad (damit der Raum nicht zu kalt wird und feucht wird).

Off ist nur wenn im Sommer die Zentralheizung aus ist zu wählen.

Auch völlig ungenutzte Räume sollten nicht zu kalt eingestellt werden.
HomeMatic
Aw: Wann stelle ich einen Off-set ein und in welcher Situation und was ist der Sinn?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 19:57
okidoki!!!!
danke - für die schnelle antwort!!!

werd mich jetzt dran halten!!!

mfg