Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rollladenschalter

Verbindundsqualität im ganzen Haus weg.

Beiträge zu diesem Thema: 2
Verbindundsqualität im ganzen Haus weg.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2020, 14:37
<p>Hallo zusammen, seit letzten Freitag 30.10.20 hab ich bei meinen eingebauten hmip-broll keine Verbindungsqualität mehr. Alle anderen Schalter und Thermostate allerdings ausreichend. <br />Dabei ist es egal wie weit die Rollo-Schalter vom Access-Point entfernt ist. Einer ist im gleichen Stockwerk ohne Mauer dazwischen ca 3m entfernt-> keine verbindungsqulität, an der gleiche Wand sind jedoch Lichtschalter die eine gute verbindungsqualität aufweisen... im OG das gleiche Spiel... auffällig ist halt das nur die hmip-Broll keine Verbindungsqulität haben. Über die HomematicIP- App funktionieren die Rollos, genauso wie die Routinen die ich eingestellt habe. <br />in Verbindung mit der Alexa funktioniert das ganze eher sporadisch... </p>
<p>1. Macht es überhaupt was wenn keine Verbindungsqualität vorhanden ist? Oder sollte mich das nicht stören?<br />2. wie bekomm ich Alexa dazu die Rollos zu überprüfen ob sie rauf/runter gefahren sind? Oder vielleicht einen zweiten Durchgang vom öffenbefehl mit zeitlichen Versatz nochmal durchzuführen, ohne das ich den Befehl wiederhole. </p>
Aw: Verbindundsqualität im ganzen Haus weg.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2020, 23:22
Das ist nur ein Anzeigefehler, die Kommunikation funktioniert noch. Das Problem wird bald mit einem Update der BROLLs behoben.