Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schalten und (Verbrauch) messen

Unbrauchbar für Android Nutzer

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Schnittstelle für Smart Meter mit Info-Schnittstelle, HmIP-ESI-IEC

Artikel-Nr.: 159672

zum Produkt
Unbrauchbar für Android Nutzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2024, 12:00
Nachdem ich nun den Energiezähler erhalten habe kann ich folgendes Fazit ziehen : Zählerstände ablesen funktioniert. Ebenso das Ablesen der aktuellen Leistung ( Einspeisung wird mit einem Minus vorab angezeigt). ABER: Eine Automatisierung unter Verwendung einer definierten Einspeiseleistung ( zum Beispiel -> schalte Messsteckdose an bei Einspeisung größer als 2 Kw ) funktioniert bei Android nicht, bei Apple schon. FAZIT : Für Nutzer von Android Geräten aktuell - Stand 25.03.2024 - absolut NICHT empfehlenswert, die Werbung mit "Optimierung Eigenstromnutzung" ist FALSCH
Aw: Unbrauchbar für Android Nutzer
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
25.03.2024, 23:17
Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du angibst, weshalb es bei Dir unter Android nicht funktioniert. Kannst Du für den Entscheidungswert nicht das erforderliche Vorzeichen eingeben?
Aw: Unbrauchbar für Android Nutzer
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
26.03.2024, 11:22
Ja, genau das ist das Problem. Ich habe angenommen, aus der obigen Beschreibung sei dies offensichtlich. Danke für den Hinweis : Also, bei Android ist es nicht möglich, ein negatives Vorzeichen ( Einspeisung wird negativ dargestellt) als Triggerwert für eine Aktion einzugeben. Bei Apple scheint das zu funktionieren.
Profil erstellen