Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Abschreckung/Täuschung

Unausgereiftes Produkt

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Elektronischer Wachhund EW 2.0 mit Radarsensor

Artikel-Nr.: 126590

zum Produkt
Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2017, 11:38
Ich wollte mit zweien dieser Produkte eine Wohnung sicherer machen. Leider ist dieses Produkt so unausgereift, dass ich es wieder zurückschicken musste. Sie tuen sich mit solchen Produkten keinen Gefallen und ich musste an "Pearl"-Qualität denken.
Aw: Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2017, 14:35
Hallo wiegelj****

Welche Funktionen des Wachhundes haben denn nicht Ihren Vorstellungen entsprochen?
In unserem Hause sind bereits mehrere Tests mit diesem Produkt erfolgreich durchgeführt worden. Fehlerhafte Funktionen konnten hierbei nicht festgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2017, 17:14
Es gibt da eine ganze Menge zu zusagen. Gerne biete ich Ihnen als Softwareingenieur hierzu meine Beratung an. Die Idee hinter dem Produkt ist sehr gut und ich bedaure es, es nicht einsetzen zu können. Nur ganz kurz ein paar Punkte:
- Die eingestellten Parameter bleiben nach Stromausfall nicht erhalten
- Die Fernbedienung funktioniert nicht zuverlässig für ein Sicherheitsprodukt. Wenn man zwei Geräte hat, wird man wahnsinnig.
- Die optischen Anzeigen sind unbrauchbar und falsch plaziert.

Man hat den Eindruck ein unausgereiftes China-Billigprodukt vor sich zu haben.
Aw: Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2017, 11:32
Hallo wiegelj,

der Wachhund 2.0 vefügt über ein Batteriefach auf der Rückseite, sofern Sie Batterien einlegen und das Gerät daraufhin mit einem Netzteil betreiben, werden die eingestellten Parameter auch bei gezogenem Netzteil gespeichert.

Negative Rückmeldungen bezogen auf die Fernbedienungsfunktion sowie die optischen Anzeigen haben wir bislang noch nicht erhalten. Gerne leiten wir jedoch Ihre Rückmeldung an den Hersteller zur Auswertung weiter.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.05.2017, 16:35
Seien wir mal ehrlich, auch hier bei ELV ist ein Großteil der Produkte nur Chinaschrott.
Ein Sesselfurzer entwickelt etwas, was die Welt (nicht) braucht, ohne das fertige Produkt je im "Real Life" getestet zu haben.
Sogenannte Tests werden im Labor oder im Büro von eher Nichttechnikern durchgeführt. Ergebnis: "Ganz nett das Teil. OK, das werfen wir auf den Markt. Wenn nur jeder 5. retouriert, denn die meisten sind zu faul dazu oder haben selber null technische Ahnung, dann ist die Kalkulation in Ordnung und es bringt Gewinn. Nichts anderes ist Ziel der Hersteller. Die wirklich guten Dinge sind auch wirklich richtig teuer, denn da steckt viel Entwicklung und Erprobung drin (und Produktpflege / After-Sale-Service).
Weil hier Pearl erwähnt wird: Ja, bei Pearl ist das nicht anders. Es geht nur ums Verhökern (bei 95% der Angebote).
Eine erschreckende Entwicklung seit einigen Jahren: Massenmarkttauglichkeit geht vor Funktion, leider und das betrifft auch immer mehr Markenhersteller.
Aw: Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.05.2017, 17:21
Seien wir mal ehrlich, .....


Nach meiner Erfahrung ist ein Produkt kostenlos rückgebbar.
Wer dazu keine Lust hat, sollte sich mehr über sich selbst ärgern, als über den bösen, bösen Handel.

Wer sich über Chinaschrott ärgert, sollte Deutschlandqualität kaufen, so er sie denn bezahlbar finden.

Und bevor Sie sich wegbeamen, Herr Spock,.... schönen Gruß an den Captain.;)

Rolf
Aw: Unausgereiftes Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2017, 08:41
Spock:

sorry, der Beitrag ist aber unfair und mit Scheuklappe gedacht!

Nur weil man selber ein Produkt nicht gut findet (ich halte von solchem Fakegebell sowieso nichts, weil selsbt aus Hifi Boxen klingt es immer noch nicht echt), muß das nicht für ALLE gelten. Es gibt sicher Kunden denen gefällt es, sich selber als DIE Referenz zu sehen ist daher unangebracht!

Und "Made in China" unterscheidet sich durchaus von "Made In China". Ist es nämlich Auftragsarbeit nach Vorgaben eines z.b. deutsch Herstellers, kommt was anderes dabei raus (auch vom Preis!), als wenn die Chinesen fröhlich vor sich hin kopieren zu einem Bruchteil des Preises!

Und wie Bierbauch schon richtig hingewiesen hat: Wenn dir ein Teil nicht gefällt und Du was zu bemäkeln hast, dann zurücksenden und gut ist es!
Wozu also der Aufstand? mit der bekannten Logik und Emotionsfreiheit Deines "Namensgebers" hat das nichts zu tun, mir würden für eine derartige Entgleisung dafür andere Namen einfallen.... :p
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.