Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Uhrzeit und Datum im Log-File

Beiträge zu diesem Thema: 4
Uhrzeit und Datum im Log-File
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2011, 08:10
Hallo liebe Forumgemeinde,

in dem aktuell angelegten Logfile vom MAX!Cube soll man kontrollieren können, mit welcher Uhrzeit und mit welchen Datum das MAX!Cube arbeitet.
Hierzu gibt es in dem ELV-FAQs in Bereich "MAX" auch der Hinweis wo man diesen Eintrag findet.

Ich habe mir das Log-File meines Cubes, im Besitz seit drei Tagen und immer noch keine Internetverbindung, mal angesehen.

Nun bin ich etwas verwirrt. In dem Log-File, welches um 19:17 angelegt wurde, steht zwar das richtige Datum, aber die Uhrzeit mit dem der Cube angeblich arbeiten soll ist mit 13:03 angegeben.

Vom Verständnis her müsste nun mein Heizungthermostat mit den Einstellungen für 13:03 arbeiten (Im Cube im Wochenprogramm 7:00 bis 15:00, 18 Grad). Aber das Thermostat hat die richtige EInstellung (15:00 bis 21:30, 22 Grad).

Mit welcher Zeit arbeitet denn nun der Cube? Ist der Eintrag in dem Log-File totaler Quatsch?
Aw: Uhrzeit und Datum im Log-File
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2011, 13:35
Lies mal hiermit aus:
http://www.mega-nas.de/max/
HomeMatic
Aw: Uhrzeit und Datum im Log-File
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2011, 21:36
Hallo mega2,

hat nicht funktioniert.
Weißt du wo und welche Einstellungen man beim Speedport vornehmen muß?

Muß der Cube eigentlich unbedingt mit dem Internet verbunden sein, oder holt er sich die Uhrzeit vom Rooter?
Aw: Uhrzeit und Datum im Log-File
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2011, 09:52
Internet muss verbunden sein. Ansonsten wäre der Cube ja auch nicht mit dem Router verbunden.

Für den normalen Betrieb sind im Speedport sind keine Einstellungen nötig, der Cube und der Speedport müssen auf DHCP gestellt sein. Werksmässig ist das.

Für das Auslesen der Uhr muss Port 80 Freigeben werden auf den Cube. Die Funktion nennt sich Portfreigabe oder Portweiterleitung oder auch nur Freigabe.
Die interne IP des Cube sollte sich in der Liste der Netzwerkgeräte im Speedport finden.
Ansonsten die Seriennumemr gucken, steht unter dem Cube und dann in Windows:
WIN+R drücken, 'cmd' eingeben, 'ping IEQxxxxxx' eingeben und Enter. Dann sieht man die IP.
HomeMatic