Hallo,

Habe inzwischen drei dieser Dimmer im Einsatz (mit LED Streifen), aber im Konfigurationstool tauchen immer wieder mal Fehlermeldungen mit "Gerätekommunikation war gestört" genau mit diesen Dimmern auf. Einer von den dreien schaltet sich auch manchmal ungewollt ein. Interessanterweise gerade der Dimmer, der am nächsten (ca. 3m Luftlinie) am LAN Adapter ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Update 23.04.13:
Zeitweises Einschalten:
Das zeitweise Einschalten erklärte sich durch eine Testverknüpfung mit einem Bewegungsmelder (peinlich). Ich kann somit bestätigen, dass man das Teil auch gut mit einem Bewegungsmelder benutzen kann.

gestörte Gerätekommunikation:
1. Batterien in der nicht weit entfernten Wetterstation erneuert.
2. Ich hatte, nur zeitweise, einen dritten LAN Adapter in Betrieb. Nach Durchsicht der BIDCOS Logs habe ich festgestellt, dass sich die Geräte scheinbar merken, mit welchem LAN Adapter sie verbunden sind. Die schalten zwar automatisch bei Kommuniktionsproblemen auf einen anderen um, Fehler gibts aber wohl manchmal trotzdem. Nachdem ich nun den dritten LAN Adpater wieder aus der bidcos-conf herausgenommen habe und den bidcos-service neu gestartet habe, habe ich bisher keine Störungsmeldungen mehr.