Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Video-Digitalisierung

Überspielqualität

Beiträge zu diesem Thema: 2

TerraTec Video-Digitalisierer G3, USB-Box zum Überspielen von Videokassetten auf DVD, schwarz

Artikel-Nr.: 107844

zum Produkt
Überspielqualität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2015, 11:33
Ich habe erst zwei Wochen nach Erhalt des TerraTec G3 die ersten Überspiel-Versuche durchführen können.

Dabei vergingen von der Installation der Software bis zum achten Projekt ganze vier Stunden.
Ich habe viele Einstellungen ausprobiert aber es hat mich KEINE überzeugt. Das Original vom Video8-Band sieht auf dem TV wesentlich besser aus als die beste Kopie auf dem PC.
Das Bild ist verrauscht und Grottenschlecht.

Ich kann meinen Camcorder nur via Chinch-Kabel ( Neudeutsch Composite ) an den TerraTec G3 anschließen.
Einen Anschluss über den Videorecorder und dann über Scart habe ich vorerst ausgeschlossen da ich Umwege nicht befürworte.
Der TerraTec G3 ist per USB-Kabel an einen USB3-Anschluss am PC angeschlossen.

Die Software ist leider keine Vollversion obwohl ich das in einer Bewertung gelesen habe. Warum dann auf der DVD-Hülle die Serien-Nummer angegeben ist frage ich mich auch.
Eine Freischaltmöglichkeit oder Registrierung habe ich nicht gefunden. (Ich bin registriertes Mitglied bei der Fa. Magix seit vielen Jahren)

Nun werde ich wohl das Internet und Foren durchstöbern und viel Zeit mit dem Gerät verbringen müssen oder ein anderes Gerät kaufen müssen.

Ich bin sehr enttäuscht.
Aw: Überspielqualität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2015, 11:09
Hallo Markus Kalf,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem Video-Grabber und der zugehörigen Software haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

Wir würden Ihnen empfehlen, sich zwecks individueller Fehlereingrenzung direkt mit dem technischen Service von Terratec in Verbindung zu setzen.

Tel: 0241/705152500
Fax: 02404/918120
Mail: terratec@ultron.de

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung