HM-Sec-SD-2 nicht mehr lieferbar - und jetzt??
04.02.2023, 18:45
Hallo, eine Frage an die Homematic Spezialisten. Ich wollte eigentlich mein Haus komplett mit HM-Sec-SD-2 Rauchmelder bestücken weil dieser Typ mit der CCU3 verschiedene Gruppen bilden kann. Mein Haus hat drei Wohnungen und ich wollte 5 Gruppen anlegen. Wohnung 1, Wohnung 2, Wohnung 3, Keller, Externe Räume.
Damit bei einer Auslösung nicht gleich alle mitheulen eben dieser Typ. Mit dem HmIP-SWSD können ja angeblich keine Gruppen gebildet werden. Es heulen alle mit. Das geht bei mir so gar nicht.
Aber jetzt ist der HM-Sec-SD-2 nicht mehr lieferbar – was jetzt????
Wie kann ich das Projekt jetzt umsetzen? Eigentlich wollte ich im Zuge der Umrüstung auf die Homematic Rauchmelder mein restliches Haus auch ein wenig Smart machen, z.B. Rollo und Markisensteuerung mit
Wetterstation, Heizungsthermostate, Lichtsteuerung etc.
Gruß Oliver
Damit bei einer Auslösung nicht gleich alle mitheulen eben dieser Typ. Mit dem HmIP-SWSD können ja angeblich keine Gruppen gebildet werden. Es heulen alle mit. Das geht bei mir so gar nicht.
Aber jetzt ist der HM-Sec-SD-2 nicht mehr lieferbar – was jetzt????
Wie kann ich das Projekt jetzt umsetzen? Eigentlich wollte ich im Zuge der Umrüstung auf die Homematic Rauchmelder mein restliches Haus auch ein wenig Smart machen, z.B. Rollo und Markisensteuerung mit
Wetterstation, Heizungsthermostate, Lichtsteuerung etc.
Gruß Oliver