Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Klima - Wetter - Umwelt

TFD500 - Invalid Logdata - Fehlerhafte Firmware!

Beiträge zu diesem Thema: 3
TFD500 - Invalid Logdata - Fehlerhafte Firmware!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2018, 09:15
Hallo Forum,

ich hätte da ein Problem mit meinem neuen TFD500 und der Weiterverarbeitung der Daten mittels Logview Studio. Werden mit dem TFD500 Temperatur UND Luftfeuchte erfasst können diese Daten später auch problemlos mit Logview Studio eingelesen und weiterverarbeitet werden. Wird allerdings der TFD500 dahingehend programmiert nur die Temperatur zu loggen können diese Daten nicht mehr in Logview Studio eingelesen werden, es gibt dann eine Fehlermeldung, dass die Logdatei fehlerhaft sei. Meiner Meinung nach wäre die Angelegenheit mittels eines Firmwareupdates lösbar. So wie es jetzt ist, ist es ärgerlich, da diese Einschränkung nirgends dokumentiert ist und ich als Käufer wieder mal der Betatester bin. Bevor ich in Amazon den Logger bewerte, hoffe ich auf ein positives Feedback seitens ELV in Form eines Firmwareupdates.

Aw: TFD500 - Invalid Logdata - Fehlerhafte Firmware!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2018, 11:52
Hallo ByteBandit64,

wir haben auf der Artikelseite des TFD500 ein Firmware-Update zur Behebung der von Ihnen genannten Fehlerstellung bereitgestellt:

Firmware-Datei

Sie finden im Zip-File eine Anleitung, wie das Update mithilfe der TFD500-Software auf das Gerät übertragen werden kann.

Bitte beachten Sie, dass sofern noch Messdaten im Gerät vorhanden sind, der Werksreset nicht durchgeführt werden sollte. Andernfalls sind sämtliche Messdaten gelöscht.

Sie können nach Abschluss des Updates auch wie zuvor mit LogView weiter arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: TFD500 - Invalid Logdata - Fehlerhafte Firmware!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2018, 12:47
Herzlichen Dank für die neue Firmware, genau SO stelle ich mir einen guten Service vor! :D