Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Universal-Thermostate

Temperaturfühler für Dauereinsatz

Beiträge zu diesem Thema: 3

Eqiva Universal-Thermostat UT 300, Temperaturbereich -40 bis + 99,9 °C

Artikel-Nr.: 149012

zum Produkt
Temperaturfühler für Dauereinsatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2016, 15:28
Hallo,

lt. Beschreibung ist der Temperaturfühler nicht für den dauerhaften Einsatz in Flüssigkeiten geeignet. Welchen Fühler empfehlen Sie für einen dauerhaften Einsatz in Flüssigkeiten (Aquarium)?

Danke & VG
Günter
Aw: Temperaturfühler für Dauereinsatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2016, 09:18
Hallo proksch,

einen wasserdichten Sensor können wir hierzu leider nicht anbieten. Wir würden Ihnen empfehlen, eine Art Tauchhülse zu verwenden. So ist kein direkter Kontakt mit Wasser gegeben, die Temperatur kann aber dennoch korrekt erfasst werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Temperaturfühler für Dauereinsatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2017, 16:48
Ich kann hier von meinen Erfahrungen als Heim-Bierbrauer berichten: seit vielen Jahren wird der UT bei mir zum Regeln der Temperaturen während des Brauvorgangs eingesetzt. Hierbei kommt es nicht nur auf das Aufheizen auf eine bestimmte Temperatur an, sondern vor allem auf das genaue Halten der Temperaturen während der verschiedenen sog. Rasten (= Zeiträume, in denen die Temperatur der Bierwürze auf unterschiedlichen Stufen eine Zeit lang gleich hoch gehalten wird). Dieser Vorgang dauert mehrere Stunden. Bisher hat mich mein UT noch nicht im Stich gelassen, obwohl er tief in die Bierwürze eingetaucht und dort erhitzt wird (bis maximal 78 Grad).