Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Türöffner / Türschließer

Taster zum Tür öffnen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Taster zum Tür öffnen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2020, 09:58
Hallo, ich stehe vor dem Problem das ich den Taster zum Öffnen der Haustür (Mehrfamilienhaus) gegen einen - der auch eine Funksteuerung zulässt - austauschen möchte. Leider habe ich keine HM Komponente gefunden die das kann. Hat jemand eine Idee ? Für die Klingel selber habe ich den HmIP-DSD-PCB im Einsatz und bin zufrieden, jetzt fehlt mir nur nochdie Lösung zum öffnen.
Aw: Taster zum Tür öffnen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2020, 11:30
Im Prinzip reicht dafür ein Aktor, der einen "potentalfreien Relais Ausgang" hat. Der ersetz dann den Taster und angesteuert wird per - was auch immer der Aktor so kann. Idealerweise einen, der sich z.b. 1s einschaltet und von selber wieder aus.

Welche "Funkvariante" man da verwendet ist egal. Habe es früher mit FS20 gemacht, gibts sicher auch als Homemativ - oder andere Hersteller, die Aktoren mit Relaisausgang anbieten.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Taster zum Tür öffnen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.05.2020, 14:47
Danke, wichtig wäre für mich "Homemativ" schon da ich alles über eine weitere Platform steuere - hier gibt es aber nur Baugruppen, die bekomme ich schlecht eingebaut. Ansonsten klappt das immer sehr gut, einfach und zuverlässig. Intertechno hat immer seine Aussetzer über den CUL - zumal man davon gleich diverse betreiben kann da jeder irgendwie dasselbe Signal anders sendet. FS20 werde ich mir mal ansehen.