Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

A/V-Funktechnik

Stationärer MP3-Player

Beiträge zu diesem Thema: 3
Stationärer MP3-Player
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 13:27
Vorweg: das hat nichts mit Funktechnik zu tun, aber da es der einzige Punkt unter Multimedia war, konnte anders kein neues Thema eröffnet werden.

Gibt es eigentlich einen ext. MP3-Player, der als normales Aux-Gerät an eine vorhandene Stereoanlage angeschlossen werden kann und der die ganze Musiksammlung von der extl (2,5") Festplatte laden kann?
Mp3-Player über I-Pod Dockingstations oder auch Aux-In anstöppeln ist auf dauer wegen des begrenzten Speiches langweilig. Komplette Mediencenter mit TV-Anbindung sind es im Ansatz, aber es geht mehr um eine reine "Hifi-Komponente". Statt des CD-Players also ein Harddisk-Player.
68-09 69 59 - kommt der Sache nahe, aber dort wo ich HiFi höre, hab ich kein TV, also Display erforderlich!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Stationärer MP3-Player
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2011, 11:49
Hallo rainmaker

Vielleicht wäre das Produkt NOXON Internetradio A540 interessant. An diesem Gerät lässt sich eine Festplatte (NAS) einbinden. Darüber hinaus kann auch die Einbindung eines PC via Netzwerk erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Stationärer MP3-Player
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2011, 12:07
Danke für die Idee, aber das ist leider ein völliger Overkill. NAS hab ich erst kürzlich wieder abgebaut, weil sinnloser Stromverschwender. Die USB Schnittstelle ist zwar nett (FAT32 etwas nachteilig), - und: Bei Hofer/Aldi krieg ich für 99.90 aktuell eine komplette(!) Stereoanlage samt DVD-Player (upscaling) und all dem Zeug, das ich wieder nicht brauch, aber mit USB Anschluß.

Nebeneffekt soll auch Stromsparen sein: Aktuell läuft eine kleine, alte Stereoanlage mit 4W (gemessenem) Verbrauch bei Zimmerlautstärke + MP3 Player (12GB). Aber alle 4-5 Stunden den Player laden (Laden und Spieln zugleich mag der nicht) und eingeschränkte Musikauswahl ist eben nicht das Optimum.

Gesucht daher: MP3-Player mit Festplattenanschluß + Netzversorgung (und wenns das Ladegerät ist).
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.