Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Smart Home Heizkörperventile nicht mehr einsetzbar?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Smart Home Heizkörperventile nicht mehr einsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2022, 19:30
Hallo,
Heute war mein Heizungsbaumeister zur Wartung bei mir. Er teilte mir schriftlich mit :
Orginaltext "Digitale Thermostatköpfe sind mit schnellschließenden Stellmotoren ausgestattet die im ungünstigen Fall zeitgleich alle Heizkörper im Heizsystem schließen und damit schlagartig den Wasserumlauf im Heizungssystem schließen und damit schlagartig den Wasserumlauf im Heizungsystem stoppen, ohne Wasserumlauf steigt schlagartig die Temperatur im Wärmeerzeuger und dieser muß abrupt abschalten, in den meisten Fällen entsteht nur eine Warnmeldung im schlimmsten Fall kann der Wärmetauscher reißen." Also alle ausbauen sonst keine Garantie mehr. Zurück zur Steinzeit...
Grüße Sommi
Sommi
Aw: Smart Home Heizkörperventile nicht mehr einsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2022, 08:48
Hallo Sommerkorn,

die Aussage des Heizungsmonteurs können wir so nicht nachvollziehen.

Unsere elektronischen Heizkörperthermostate sorgen für einen gleichmäßigen Wasserdurchfluss und regeln diesen quasi stufenlos aus.
Von einem „schlagartigen Schließen der Ventile“ kann auch keine Rede sein, da die Thermostate ganz sanft das Ventil schließen. Auch wenn das ganze Haus „per Klick“ auf ECO-Temperatur geschaltet wird.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Smart Home Heizkörperventile nicht mehr einsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2022, 18:54
Vielen Dank für die schnelle Information. Ich werde meinen Heizungsbaumeister diese Information zukommen lassen. So steht dann Aussage gegen Aussage. Was bleibt, ich habe eine neue Heizung die nicht richtig läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Sommi
Sommi
Profil erstellen